Page 1 of 1

Gestaltung - Verknüpfung

Posted: Sun Oct 12, 2008 6:01 am
by webstef
hallo

das ist das erste mal das ich mit joomla herum spiele und ich muss sagen, daher ist dies für viele von euch sicher ne verdammt seltsame frage.

ich baue gerade an einer website, die unter anderem auch einen online-shop haben soll. also habe ich letztens joomla installiert auf meinem webspace und anschliessend virtuemart. das ging alles soweit problemlos bis auf die tatsache, dass man sich als neuer ´user´ zwar registrieren konnte, dann aber nicht einloggen. es kam immer irgend ne fehlermeldung und daraufhin hatte ich das forum durchstöbert und was gefunden, wo es hiess das sich irgendetwas mit PHP4 und PHP5 nicht verträgt. keine ahnung, aber es bedeutet wohl das mein kram mit PHP4 läuft wo ich nicht weiss wie/ob ich das updaten kann. ich weiss nicht einmal ob das eher eine providersache ist?!
aber wie auch immer..  dort stand ich solle irgendwo noch ein paar zeilen in irgend ein bestimmtes PHP-dukument einfügen, was ich gemacht habe.. und nun funktionierte das.


mein hauptproblem ist jedoch folgendes:

der job ist jetzt quasi online und ich erreicht ihn über die normale joomla-oberfläche.
der ganze kram welcher den shop betrifft hängt unten irgendwie in der ecke rum. wie kann ich das denn ändern?? alles was ich brauche ist ein schlichter shop auf weissem hintergrund, welchen ich dann per iFrame in meine vorhandene website laden möchte. muss ich also dieses php-dokument duplizieren und die kopie umbauen? und brauch ich dieses dokument überhaupt noch für irgend etwas, falls man weitere joomla-erweiterungen installieren möchte die dann evtl. auch wieder irgendwo in der ecke hängen??

danke im vorraus, ich freu mich von euch zu hören!
stef

Re: Gestaltung - Verknüpfung

Posted: Fri Oct 17, 2008 3:50 pm
by Sisko1990
Hallo,

bitte stelle Deine Frage in einem passenden Unterforum. Sag mir einfach welche Joomla!-Version Du einsetzt und ich verschiebe diesen Beitrag ;)

Jan

Re: Gestaltung - Verknüpfung

Posted: Mon Nov 03, 2008 2:29 am
by webstef
danke jan, und sorry das ich es falsch gepostet habe.
ich arbeite mit joomla 1.5.7. sollte die neuste version sein..

lg, stefan

Re: Gestaltung - Verknüpfung

Posted: Mon Nov 03, 2008 7:32 pm
by Sisko1990
Beitrag ins passendere Forum verschoben...

Jan