Joomla und 1&1

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
cyranorick
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Tue Oct 21, 2008 11:30 am

Joomla und 1&1

Post by cyranorick » Tue Oct 21, 2008 11:38 am

Joomla wird ja als Option bei 1&1 angeboten, so beschloss ich nach Empfehlung, dieses für die Erstellung der Website zu verwenden.
Nen hübsches Template hatte ich mir auch schon gesucht. Nur lässt sich dies leider nicht darstellen, Fehlermeldung erzählt irgendetwas von geschützten Medien.

Nun erzählte mir o.a. Kollege, dass ich mir eine ältere Version von Joomla besorgen soll, und 1&1 uns irgendwie verhumst hätte.

Hat jemand Erfahrung mit Jomla unter 1&1?

Danek und Gruss,
Rick

 
RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Joomla und 1&1

Post by RedEye » Tue Oct 28, 2008 8:32 am

Also der Kollege der meint Du sollst dir ne ältere Version von Joomla! besorgen, sollte sich auf gut deutsch gesagt ne neuere Version Gehirn besorgen :laugh:

Erfahrung mit Webspace von 1&1 hab ich allerdings keine, lediglich mit deren Servern, was man nartürlich absolut net vergleichen kann.
Am besten ist du fängst einfach nochmal von vorn an:
Joomla! downloaden -> ftp Proggi anwerfen -> hochladen -> installieren
wenn das getan ist installierst des Template, was nartürlich zur Joomla! Version passen sollte.

Dann musst Du halt schaun obs nur am Template liegt oder an 1&1
auch solltest Du mal schaun ob die Ordner welche Schreibzugriff benötigen diesen au haben, des kannst im Adminbereich von Joomla! einsehen.

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”