4 Probleme mit Joomla, Communicator

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
lucidity
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Thu Mar 13, 2008 1:41 pm
Location: Ulm
Contact:

4 Probleme mit Joomla, Communicator

Post by lucidity » Wed Oct 22, 2008 11:55 am

Hallo, ich passe gerade Joomla an ( http://lucidity.de/znl/ ) und habe jetzt einige Probleme:
1. Im topmenu (bei "Home", "Kontakt",...) ist so ein weißer Strich, den ich nicht wegbekomme - ich finde ihn nicht mal im Quelltext. Wie bekomme ich den weg?
2. Die Überschrift des mainmenus ist dunkelgrau auf dunklem BG, deshalbe möchte ich sie hellgrau haben, finde sie aber in der CSS nicht.
3. Wenn ich auf den PDF-Button klicke kommt nur eine weiße Seite und keine PDF-Datei.
4. Ich habe mir Communicator installiert und der funktioniert nicht (findet ihr bei "Neswletter") ich habe schon in anderen Foren das Problem gefunden, aber keine Lösung. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!

Vielen Dank
Last edited by lucidity on Thu Oct 23, 2008 12:41 pm, edited 1 time in total.

 
User avatar
StephanK
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 292
Joined: Fri Aug 19, 2005 2:10 pm
Location: Germany - Eppelheim
Contact:

Re: 4 Probleme mit Joomla, Communicator

Post by StephanK » Thu Oct 23, 2008 6:16 am

Hi,
zum ersten Punkt:

Trage in deiner template.css unter den Punkten:
#ja-botsl a:hover, #ja-botsl a:active, #ja-botsl a:focus
und
#ja-botsl a
Jweils die Zeile:

text-decoration: none;

ein.

Zu Punkt 2:
Es ist die Zeile:
#ja-col1 {template.css (Linie 1268)
background:transparent url(../images/bg_hl_mainmenu.jpg) repeat-x scroll 0 0;
float:left;
overflow:hidden;
padding-top:10px;
width:24.99%;
}

Du musst das entsprechende Bild verändern.

lucidity
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Thu Mar 13, 2008 1:41 pm
Location: Ulm
Contact:

Re: 4 Probleme mit Joomla, Communicator

Post by lucidity » Thu Oct 23, 2008 12:44 pm

1.: Nein, ich meinte die weiße Linie, die fast genauso lange, wie das ganze Menü ist. Nicht die unter den Links.

2.: Da hab ich mich falsch ausgedrückt; ich will die Schrift weiß haben, nicht den BG.

und 3.: Das Problem mit dem PDF habe ich nur mit Opera.

lucidity
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Thu Mar 13, 2008 1:41 pm
Location: Ulm
Contact:

Re: 4 Probleme mit Joomla, Communicator

Post by lucidity » Fri Nov 07, 2008 1:26 pm

Ich habe jetzt jede Farbe in allen Css Dateien einmal ausgetauscht und die Farbe der Überschrift hat sich kein einziges mal geändert. Kann mir denn niemand helfen?

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”