Joomla Menü ausgeben "ohne" Joomla

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
prego
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Thu Nov 13, 2008 3:01 pm

Joomla Menü ausgeben "ohne" Joomla

Post by prego » Thu Nov 13, 2008 3:08 pm

Hi,

ich integriere gerade eine selbst geschriebene Applikation in ein bestehendes Joomla 1.5.

Die selbst geschrieben Applikation benutzt das Joomla-Template um ihre Ausgaben im vorgegeben Design zu machen. Es funktioniert alles wunederbar.
Mein einziges Problem ist jetzt wie ich das Menü das Joomla per '<jdoc:include type="modules" name="left" style="xhtml" />' in die Seite einbindet in der selbst geschriebenen Applikation auszugeben.

Die Idee war die von Joomla benötigten Teile dafür bereit zu stellen (includes, etc.) und dann nur über JSite->getMenu() das Menü auszugeben. Leider schlägt das fehl. Mein bisheriger Ansatz sieht wie folgt aus, natürlich kann es auch sein das ich aus der komplett falschen Ecke an die Sache ran gehe.

Code: Select all

    define('_JEXEC', true);
    define('JPATH_BASE', dirname(__FILE__) );

    include('libraries/loader.php');
    include('libraries/joomla/base/object.php');
    include('libraries/joomla/application/application.php');
    include('libraries/joomla/application/helper.php');
    include('includes/application.php');
    include('libraries/joomla/error/error.php');
    include('libraries/joomla/factory.php');
    include('libraries/joomla/filter/filterinput.php');
    include('libraries/joomla/user/user.php');

    define('JPATH_SITE', '/');
    define('JPATH_ADMINISTRATOR', '/administrator/');
    define('JPATH_INSTALLATION' , DOC_ROOT); //DOC_ROOT ist eine nicht-joomla Variable in der das DocumentRoot steht
    define('JPATH_XMLRPC', '');
    define('JPATH_CONFIGURATION', DOC_ROOT);

    $app = new JSite();
    $menu = $app->getMenu(array('clientId' => 'site'));
$menu ist leider immer 'null' - da ich kein Joomla Crack bin weiß ich leider auch nicht was ich in clientId übergeben soll.

Hat jemand von euch nen Tipp oder ne Idee wie ich das anstellen könnte?

Danke :)
Gruß, p


PS: Leider fällt es aus die ganze Funktionalität der Applikation über Joomla-Module abzubilden da einerseits das Joomla Know-How nicht da ist und andererseits die Applikation schon fertig programmiert ist.

 
 
Locked

Return to “Allgemeine Fragen”