Gelöst: Artikel werden unvollständig gespeichert

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
RebelSoldier
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Tue Nov 18, 2008 11:02 am
Contact:

Gelöst: Artikel werden unvollständig gespeichert

Post by RebelSoldier » Tue Nov 18, 2008 11:08 am

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage und wüsste gerne, ob das bei anderen auch auftritt: Seit dem neuesten Update von Joomla (1.5.8) habe ich das Problem, dass Artikel und Beiträge auf meinen Seiten öfters mal nicht vollständig gespeichert werden, insbesondere dann nicht, wenn Text in das Editorfeld hinein kopiert wird. Aber auch bei komplett manuell geschriebenem Text funktioniert es öfters mal nicht. Sobald der Beitrag dann abgespeichert wird, verschwinden alle Zeilen bis auf die erste (zum Beispiel, ist unterschiedlich).
Danach brauche ich mehrere Versuche, in denen ich dann den Text wieder neu hineinkopiere, bis er endlich vollständig angenommen wird. Meistens wird bei jedem neuen Versuch ein Stückchen Text mehr übernommen.
Als Editor setze ich Joomla FCK in der neuesten Version ein.

Jedenfalls ist das Problem sehr nervig. Weiß jemand vielleicht, woran es liegen könnte und kennt Abhilfe? Im Internet finde ich leider nichts brauchbares zu diesem Thema.

Vielen Dank!
Webmasterparadies.de
... everything for your web-start!
http://webmasterparadies.de

 
del123
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Mon Nov 17, 2008 7:28 pm

Re: Artikel werden unvollständig gespeichert

Post by del123 » Wed Nov 19, 2008 7:59 am

Hallo RebelSoldier,

habe gestern von diesem Problem gelesen. Versuchs mal hier:

http://www.joomlaportal.de/installation ... m-fck.html

Gruss Del ;)

RebelSoldier
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Tue Nov 18, 2008 11:02 am
Contact:

Re: Artikel werden unvollständig gespeichert

Post by RebelSoldier » Thu Nov 20, 2008 9:26 pm

Vielen Dank für den Hinweis. Klappt prima! :)
Webmasterparadies.de
... everything for your web-start!
http://webmasterparadies.de

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Gelöst: Artikel werden unvollständig gespeichert

Post by Sisko1990 » Fri Nov 21, 2008 9:08 pm

Hallo,

habe den Beitrag mal als „Gelöst” markiert. :)

Jan
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”