Gelöst: Error Delete failed:...

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
SozMem12
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Mon Nov 24, 2008 10:59 am

Gelöst: Error Delete failed:...

Post by SozMem12 » Mon Nov 24, 2008 11:30 am

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit unsere Webseite auf der Joomla in der Version 1.5.7 lief. Ich hatte anfangs gehofft, dass der Fehler mit dem Upate auf Version 1.5.8 verschwindet, doch dies war leider nicht der Fall.

So nun aber zur genauen Problembeschreibung:
Immer wenn ich einen Beitrag ändere und diesen Speichere kommt folgende

Fehlermeldung: Delete failed: '001c92ee0cf4f136971077c2ae92598a.php'

Unter dieser Meldung steht dann zwar Änderung gespeichert, aber der krux ist, dass der Beitrag geändert ist aber im Frontend diese Änderung nicht angezeigt wird...

Auch kann ich keine Menü-Einträge mehr anlegen, dann kommt die

Fehlermeldung: Delete failed: '2a7e62df47e130b992a8d6739c3bd989.php'

Unter dieser Meldung steht dann auch Eintrag angelegt, oder so, aber es wird ein Menüeintrag erstellt dieser aber nicht im Frontend ausgegeben...

Im Internet habe ich schon nach diesem Fehler gesucht, aber alle eine Einträge die ich dazu finden konnte, helfen irgendwie nicht weiter....

Ich hoffe ihr könnt mir hier im Froum weiterhelfen, ich bin für alle Tipps offen. Im Anhang habe ich mal 3 Bildkopien online gestellt.

Viele Grüße
SozMem12
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by SozMem12 on Tue Nov 25, 2008 7:08 pm, edited 1 time in total.

 
User avatar
ooffick
Joomla! Master
Joomla! Master
Posts: 11445
Joined: Thu Jul 17, 2008 3:10 pm
Location: Ireland
Contact:

Re: Error Delete failed:...

Post by ooffick » Mon Nov 24, 2008 3:26 pm

Hallo.

Das problem liegt an den Zugriffsrechten in deinem Cache verzeichniss. Am besten dürfte sein, wenn du alle einträge im .../cache/ Verzeichnis löschst.

Desweiteren, wäre es gut wenn dieses Verzeichnis vom Webserver beschreibar wäre (z.b. Zugriffsrecht: 777)

ggf. mußt du dir die Zugriffsrechte vom tmp verzeichnis auch noch mal anschauen.

Olaf
Olaf Offick - Global Moderator
learnskills.org

SozMem12
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Mon Nov 24, 2008 10:59 am

Re: Error Delete failed:...

Post by SozMem12 » Tue Nov 25, 2008 7:06 pm

ooffick wrote:Hallo.

Das problem liegt an den Zugriffsrechten in deinem Cache verzeichniss. Am besten dürfte sein, wenn du alle einträge im .../cache/ Verzeichnis löschst.

Desweiteren, wäre es gut wenn dieses Verzeichnis vom Webserver beschreibar wäre (z.b. Zugriffsrecht: 777)

ggf. mußt du dir die Zugriffsrechte vom tmp verzeichnis auch noch mal anschauen.

Olaf
Hallo ooffick,

toll mensch dank dir... Vielen Dank für deine Hilfe. Das war das Problem, ich habe einfach die Verzeichnisse

/Administrator/Cache
/Cache
/TMP

geleert und mit CHMOD 777 überschrieben, jetzt geht wieder allen.
So einfach die Lösung und doch so groß das Problem.

Viele Grüße
SozMem

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”