Newbie... Hätte gern ein paar tips zu modulen/extensions

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
piuslor
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Tue Dec 02, 2008 10:03 pm

Newbie... Hätte gern ein paar tips zu modulen/extensions

Post by piuslor » Tue Dec 02, 2008 10:34 pm

hallo,

ich bin etwas überwältigt von den möglichkeiten von joomla. HILFE...

nach etlicher investierter zeit mit lesen von artikeln, rumprobieren mit einer einfachen j1.5 installation, etc.. bin ich eigentlich am anschlag.

ist joomla wirklich was für mein projekt, oder ist es overkill?

frage: wie könnte ich folgendes web projekt mit joomla 8wenn überhaupt) realisieren?

- einfache frontpage page (bilder, etwas text, banner) mit links auf ca 10 weitere webseiten(A).
- jede dieser webseiten (thumbnails als auswahl) hat 4-6 unterseiten(B)
- die unterseiten weisen auf die jeweils letzte seite(C) die etwas text und bilder enthält
- die seiten (C) sollten im wesentliche einfache HTML seiten sein. wahrscheinlich in ein seitentemplate mit header und footer eingebettet. die erstellung dieser seiten sollte so einfach wie möglich sein. texte und bilder für diese seiten kommen per email an einen webadmin.
- die verweise auf die seiten (C) von den unterseiten (B) sollten zeitgesteuert sein. zum beispiel vom 1.12. bis zum 31.12. aufgeschaltet. danach automatisch entfernt werden.
- die unterseiten (B) sollten automatisch angepasst werden wenn entsprechende links nach C in der zeit auslaufen.
- es gibt nur webadmins und keine user. nur solche die die seiten aufrufen und anschauen.


ich weiss, etwas kompliziert. aber im wesentlichen stelle ich mir etwas wie eine inseratenverwaltung vor. ich komme aber mit den modulen/extensions die ich gefunden habe nicht ganz klar.

vielleicht verstehe ich diese module ja auch nicht ganz richtig.

liege ich voll daneben?

 
MrDamage
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 180
Joined: Tue Mar 07, 2006 6:53 pm
Contact:

Re: Newbie... Hätte gern ein paar tips zu modulen/extensions

Post by MrDamage » Fri Dec 05, 2008 10:29 pm

Alles machbar mit Joomla.
Ich würde folgende Online-Lektüre empfehlen: http://joomla.cocoate.com/joomla-15
Das gibt mal ein Grundverständnis zu den Funktionsweisen von Joomla.

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”