Admin Passwort verändert sich selbständig?

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
wa001
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Sat Nov 01, 2008 9:21 am

Admin Passwort verändert sich selbständig?

Post by wa001 » Wed Dec 10, 2008 12:23 pm

Hi,
Habe ja ein paar Hilfen gefunden, das Passwort und damit den Admin-Zugang wieder freizuschalten, wenn es mal weg/kaputt ist.
Nur ...
Warum bitte passiert das? Bei mir, ich habe 4 Websites mit Joomla 1.5, passiert das permanent bei irgendeiner meiner Joomla-Installationen.
Kann mir das jemand erklären? Was ist zu tun?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfestellung ...
cu werner

 
User avatar
mitchlr
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 112
Joined: Wed Jul 19, 2006 3:23 pm

Re: Admin Passwort verändert sich selbständig?

Post by mitchlr » Wed Dec 10, 2008 3:53 pm

Es ist schwierig, zu bestimmen, was auf Ihren Stellen ohne mehr Informationen geschieht. Adminkennwörter können mehrere Wege geändert werden. Bitte prüfen Sie die Verbindungen auf dem Forum mit der Sicherheitsprüfliste. Es tut mir Leid, dass ich mehr Hilfe nicht anbieten kann. Auch traurig für die maschinelle Übersetzung.
Good luck!
Rob

User avatar
fw116
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1365
Joined: Tue Sep 06, 2005 11:18 am
Location: Germany

Re: Admin Passwort verändert sich selbständig?

Post by fw116 » Thu Dec 11, 2008 12:45 am

moin,

also ohne grund werden sich deine passwörter wohl nicht ändern...

wenn du eine joomla version < 1.58 benutzt, so solltest du diese SOFORT
auf die 1.58 updaten.

alles unterhalb dieser version hat sicherheitslücken. ua. die , dass das passwort geändert werden kann.

desweiteren solltest du dir mal die security checklist durchsehen.
ansonsten fehlem deinem post noch alle relevanten daten um dir zu helfen !

in diesem sinne !

wa001
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Sat Nov 01, 2008 9:21 am

Re: Admin Passwort verändert sich selbständig?

Post by wa001 » Fri Dec 12, 2008 9:18 am

vielen Dank für das Feedback. Ich bekomme Kopfschmerzen.
"Ohne Grund" denke ich auch nicht ...
1.58 , da kommt wohl ne Menge Arbeit auf mich zu ...
security checklist ... ich suche die mal ... sieht auch nach viel Arbeit für einen Ungeübten aus (nicht in Arbeit sondern in Joomla ...)
Dafür, dass alles fehlt ... hast du vermutlich den Nagel dennoch auf den Kopf getroffen ...
nochmal vielen Dank
cu werner
fw116 wrote:moin,
also ohne grund werden sich deine passwörter wohl nicht ändern...
wenn du eine joomla version < 1.58 benutzt, so solltest du diese SOFORT
auf die 1.58 updaten.
alles unterhalb dieser version hat sicherheitslücken. ua. die , dass das passwort geändert werden kann.
desweiteren solltest du dir mal die security checklist durchsehen.
ansonsten fehlem deinem post noch alle relevanten daten um dir zu helfen !
in diesem sinne !

User avatar
dhuelsmann
Joomla! Master
Joomla! Master
Posts: 19659
Joined: Sun Oct 02, 2005 12:50 am
Location: Omaha, NE
Contact:

Re: Admin Passwort verändert sich selbständig?

Post by dhuelsmann » Fri Dec 12, 2008 3:41 pm

Moved from English only forum
Regards, Dave
Past Treasurer Open Source Matters, Inc.
Past Global Moderator
http://www.kiwaniswest.org

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”