Content Tabellen anpassen

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
wiifan
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Tue Dec 23, 2008 10:12 am

Content Tabellen anpassen

Post by wiifan » Tue Dec 23, 2008 10:22 am

Hallo,
ich habe vor eine Seite mit Joomla zu erstellen, allerdings scheint der Joomla Editor, etc. nicht ganz dafür geeignet zu sein, da man nur ein großes Eingabefeld hat.
Wie schaff ich es, dass ich mehrere Eingabefelder habe und die Daten auch in verschiedenen Tabellen abgespeichert werden?
Die ganzen gespeicherten Daten sollte man dann in ein angepasstes Layout laden können.

Ist das irgendwie möglich oder gibt es schon ein Komponent/Modul dafür, denn ich habe bis jetzt noch nichts gefunden :S?

Danke
wiifan

 
HaJu
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 73
Joined: Fri Jan 02, 2009 12:55 am

Re: Content Tabellen anpassen

Post by HaJu » Sat Jan 03, 2009 1:06 pm

Also es sind einige Formulargeneratoren verfügbar, welche auch Daten speichern. Aber deine Angaben sind zu allgemein und hören sich nach sehr speziellen Anforderungen an. Mit so wenigen Kekskrümeln von dir, wird dir wohl niemand wirklich qualifiziert helfen können.

wiifan
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Tue Dec 23, 2008 10:12 am

Re: Content Tabellen anpassen

Post by wiifan » Sat Jan 03, 2009 3:49 pm

Dann will ich dir das mal ausführlicher erklären.
Ich kann mit Joomla Content problemlos eintragen und ich habe genau 2 Eingebaefelder.
Ein Eingabefeld für den Titel und Eingabefeld für den introtext.
Diese Daten werden in jos_content Tabelle abgespeichert unter title und introtext.

Ich möchte jetzt aber mehr Eingabefelder wie Titel und introtext haben.
Sprich Title2, Title3, etc.

Und diese Daten möchte ich dann ebenfalls auch noch abrufen können und meinen Post, den man dann letztendlich im Frontend sieht eventuell über ein einfaches html Template steuern können, wo welcher Title (in dem Fall) hin sollte.

Ich habe zwar schon lange nach einer passenden Erweiterung gesucht, aber leider noch nichts gefunden...

wiifan

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”