Keine Anmeldung in den Admin Bereich mehr möglich

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
fusi
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Keine Anmeldung in den Admin Bereich mehr möglich

Post by fusi » Wed Dec 24, 2008 2:37 pm

hallo,
ich habe soeben Joomla online gestellt.
Funktioniert auch alles, bis auf den Admin Bereich.

Immer wenn ich mich anmelden will mit User:admin,PW:admin kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: plgAuthenticationPHPBB3::require_once(C:\xampp\htdocs\joomla\forum\configuration.php) [plgauthenticationphpbb3.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\joomla\plugins\authentication\phpbb3.php on line 60

Fatal error: plgAuthenticationPHPBB3::require_once() [function.require]: Failed opening required 'C:\xampp\htdocs\joomla\forum\configuration.php' (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\joomla\plugins\authentication\phpbb3.php on line 60

hat einer eine Idee.

wm160
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice

Re: Keine Anmeldung in den Admin Bereich mehr möglich

Post by wm160 » Thu Dec 25, 2008 10:23 am

Hi Fusi,

die Fehlermeldung "No such file or directory in ..." mit dem Pfad "C:\xampp\htdocs\joomla\forum\configuration.php" ist eindeutig.

Die Seite lief ja vorher unter xampp auf deiner Festplatte. Jetzt ist sie auf dem Server und hier ist noch ein Verweis auf deine Festplatte "C" in den hochgeladenen Dateien auf dem Server. Auf dem Server gibt es aber deine Festplatte C nicht. :laugh:

Bitte lade dir doch mal die configuration.php raus dem Verzeichnis "forum" runter und prüfe, wo hier ein falscher Pfad vorhanden ist. Korrigiere das mit dem Pfad deiner Domain. Danach sollte alles funktionieren. andernfalls auch noch mal die configuration.php im root-Verzeichnis prüfen.

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”