Gelöst: Fehler beim Aufruf des Konfiguratuionsmenüs

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
RobbTheSnob
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Gelöst: Fehler beim Aufruf des Konfiguratuionsmenüs

Post by RobbTheSnob » Wed Dec 31, 2008 1:22 pm

Hallo, zusammen!

Kurze Frage von einem "Newbie"... - vielleicht kennt der eine oder andere "alte Hase" dieses Problem und weiß, wie man es löst!?

Ich habe die aktuelle Version von Joomla! 1.5 auf meinem Webserver installiert, einschl. der Samples. Und die ersten Schritte mit "Menü hinzufügen", "Menü löschen" etc. funktionierten auch schon ganz gut.

Dann habe ich versucht, aus dem Menü "Site" die Option "Konfiguration" aufzurufen, und dann erhalte ich einen seltsamen Fehler: die Seite wird ohne Banner, Frames o. ä. und vor allem auch ohne Menü- oder Icon-Leiste angezeigt, und rechts unten auf der Seite erhalte ich die Fehlermeldung

"Parse error: parse error, unexpected T_ENDIF in D:\inetpub\vhosts\jugend-landshut.de\httpdocs\cms\administrator\components\com_config\views\application\tmpl\config_cache.php on line 3"

What the hell can I do!?

Merci schonmal vorab, und - bis bald!

:-[

dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru

Re: Fehler beim Aufruf des Konfiguratuionsmenüs

Post by dietmarh » Wed Dec 31, 2008 2:05 pm

Das sieht nach unvollständig hochgeladenen Dateien aus. Am besten den ganzen administrator-Ordner noch mal mit den Dateien aus dem Originalpaket überschreiben.

Wenn es mal im Frontend auftreten sollte, den ganzen Rest ebenfalls überschreiben.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

RobbTheSnob
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Re: Fehler beim Aufruf des Konfiguratuionsmenüs

Post by RobbTheSnob » Thu Jan 01, 2009 6:26 pm

Servus, Dietmar!

Merci vielmals - das war tatsächlich der Grund! Die angemahnte "config_cache.php" hatte es beim Upload "zerbröselt" - sie bestand nur noch aus ihrer letzten Zeile! :eek:

Nun funktioniert 's! :D

Viele Grüße, bis bald und danke nochmals!

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”