CSS Menü Interpretation falsch oder nicht vorhanden

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
User avatar
gerald_k
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 25
Joined: Sun Dec 28, 2008 1:46 am
Location: Gaborone, Botswana (Africa)
Contact:

CSS Menü Interpretation falsch oder nicht vorhanden

Post by gerald_k » Fri Jan 02, 2009 2:53 am

Hi!
folgendes Problem:

Ich habe xampplite installiert und mehrere Joomla Seiten zum Testen. Das CSS der Menüs und auch einiger Module wird nicht richtig interpretiert, bzw. gar nicht angenommen. Das Problem tritt bei allen Templates auf.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

THX Gerald
Last edited by gerald_k on Sat Jan 03, 2009 4:44 pm, edited 1 time in total.
http://joomfan.com - Schau mal rein, vielleicht ist was für dich dabei! ;)

 
User avatar
gerald_k
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 25
Joined: Sun Dec 28, 2008 1:46 am
Location: Gaborone, Botswana (Africa)
Contact:

Re: CSS Menü Interpretation falsch oder nicht vorhanden

Post by gerald_k » Sat Jan 03, 2009 4:44 pm

Hi Joomla Fans! :D

Die Lösung für das Problem war wirklich simpel:
Joomla weist bei der Installation dem Menü Modulen entsprechende Suffix zu. Aus welchem Grund auch immer sind diese Zuweisungen nur bei einigen Installationen vorhanden. Bei anderen wieder nicht. Ich hab also einfach in den Advanced Parameters des Moduls in Menu Class Suffix: das "_menu" zuweisen müssen.

Wie war das doch gleich, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! :D

THX Gerald
http://joomfan.com - Schau mal rein, vielleicht ist was für dich dabei! ;)

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”