Kategorien & Bereiche

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
eXtremeTK
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 27
Joined: Sun Jan 04, 2009 3:46 pm
Contact:

Kategorien & Bereiche

Post by eXtremeTK » Mon Jan 05, 2009 9:13 am

Cool werde da auch nochmal genauer reinschauen. Habe zwar noch ein Buch von Galileo Computing, aber das ist auf die alte Version bezogen. Da war das Layout usw... noch ziemlich anders.
Aber die Grundfunktionen müssen ersteinmal klar werden.
Und da hätte ich wieder eine Frage.
Ich habe einen Bereich "Azubi" angelegt. Nun zwei Kategorien: "Gewerbliche Auzubis" & "Kaufmännische Azubis".
Diese lasse ich mir über einen Button dann ausgeben. Dort inbehalten sind alle Azubis.
Kann ich nun in der Kategorischen Ansicht noch etwas ändern? Ich würde gerne zwischen den einzelnen Personen ein Bild von jedem einfügen wollen und das "Autor" und "Zugriffe" kann ebenfalls entfernt werden. Ist dies möglich, oder sind die Kategorien und Bereiche für etwas anderes Gedacht?
Dort wo die Pfeile sind sollte jeweils das Bild eingefügt werden.

Gruß
Tobias
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

 
User avatar
ghosty
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1160
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:42 am

Re: Kategorien & Bereiche

Post by ghosty » Mon Jan 05, 2009 11:54 am

Hallo Tobias,

dies liese sich sicherlich mit Template Overrides bewerkstelligen, wie das geht findest Du hier (in Deutsch: http://tipps.joomla.ch/overrides-verstehen.html ) oder hier Original: http://developer.joomla.org/tutorials/1 ... oomla.html

Gruess

Pete
Pete Coutts / ghosty · · GMT +1
---------------------------------

eXtremeTK
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 27
Joined: Sun Jan 04, 2009 3:46 pm
Contact:

Re: Kategorien & Bereiche

Post by eXtremeTK » Mon Jan 05, 2009 1:00 pm

DANK DIR! Ich kann mir leider nur den ersten Text durchlesen, da ich zwar english spreche usw... aber das Textverständniss arg zu wünschen übrig lässt.

Habe aber nun noch eine Frage bzgl. der Kategorien usw...
Ich möchte nun realisieren, dass ich einen Button/Menüpunkt erstelle, wo kein Beitrag hinterlegt ist.

Sobald jemand auf dem Menüpunkt klickt, sollen darunter zwei weitere Menüpunkte angezeigt werden, welche wieder einen Inhalt besitzen.

Ich habe zwar bereits einmal Bereiche und Kategorien verwendet, so richtig klar, wofür die wichtig sind habe ich jedoch noch nicht verstanden.

Gruß
Tobi
PS: Gibt es gute Lektüren / Video Anleitungen zu dem ganzen Thema? Aus einem anderem Thread habe ich schon ein Wiki-Handbuch. Etwas was ich vor der Nase usw... habe ist mir dabei aber doch lieber

User avatar
ghosty
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1160
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:42 am

Re: Kategorien & Bereiche

Post by ghosty » Thu Jan 08, 2009 7:35 am

Hi,

Filmanleitungen findest Du hier bei Achim, ich weiss allerdings nicht ob er das Thema schon behandelt hat: www.filmanleitungen.de
Oder vielleicht wirst Du hier bei Anleitungen fündig: www.joomla-tutorials.de

Gruess

Pete
Pete Coutts / ghosty · · GMT +1
---------------------------------

eXtremeTK
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 27
Joined: Sun Jan 04, 2009 3:46 pm
Contact:

Re: Kategorien & Bereiche

Post by eXtremeTK » Fri Jan 23, 2009 10:20 am

Ok dank dir. Habe mir in der Zwischenzeit das Buch Joomla! 1.5 besorgt sowie das Videotraining von Video²Brain. Beides von Hagen Graf. Hoffe, dass ich damit weiter komme.

Gerade vor dem Template habe ich noch eine Menge Respekt 7 "Angst".

Gruß
Tobi

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”