Joomla lässt mich nicht mehr rein!

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
olaf66
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Tue Jan 06, 2009 1:59 pm

Joomla lässt mich nicht mehr rein!

Post by olaf66 » Tue Jan 06, 2009 2:16 pm

Hallo miteinander,

zu Weihnachten hatte ich bisschen Zeit und habe Joomla 1.5 lokal auf mein Notebook installiert.
Innerhalb kurzer Zeit konnte ich an einer Test-Webseite gute Ergebnisse erzielen und ich war von Joomla begeistert. Seit gestern ärgere ich mich jedoch. Will ich mich im Backend anmelden, so lässt mich Joomla nicht rein, es passiert nichts mehr. Auch keine Meldung das Benutzername und Passwort falsch sind !
Kann es viel. daran liegen, dass ich einigen zusätzl. Komponenten bzw. Module eingebaut habe, z. B. eine Fotogalerie, einen Countdown-Zähler und eine Zufallsbilderanzeige?

Was kann ich tun, damit ich wieder in Backend komme?

Danke in voraus!

Olaf

 
User avatar
ghosty
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1160
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:42 am

Re: Joomla lässt mich nicht mehr rein!

Post by ghosty » Wed Jan 07, 2009 2:26 pm

Hallo Olaf,

mittels phpmyadmin sofern dein Hoster dir das anbietet, oder wenn das Problem lokal besteht einfach phpmyadmin Installieren und dann mittels dem folgenden Code das Admin Passwort zurück setzten:

Code: Select all

REPLACE INTO `jos_users` VALUES(62, 'Administrator', 'admin', ' whatever@mail.org Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. ', '296e21e19e0a53e6eacc64bc8cf6e134:w15sQL14fsn2V8MFpPmWZTz9LVgmZIaj', 'Super Administrator', 0, 1, 25, '2008-05-29 08:57:52', '2008-08-13 07:23:48', '', 'admin_language= language= editor= helpsite= timezone=1 ');
das Passwort nach sollte danach auf "admin" sein, bitte unbedingt Anpassen fals die Seite schon Live ist..

Gruess

Pete
Pete Coutts / ghosty · · GMT +1
---------------------------------

olaf66
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Tue Jan 06, 2009 1:59 pm

Re: Joomla lässt mich nicht mehr rein!

Post by olaf66 » Wed Jan 07, 2009 9:19 pm

Hallo Pete,

danke für die Antwort, habe den Code in der SQL-Datenbank ausgeführt, leider ohne Erfolg. Joomla lässt mich nach wie vor nicht rein.
Habe Joomla 1.5.8

olaf66
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Tue Jan 06, 2009 1:59 pm

Re: Joomla lässt mich nicht mehr rein!

Post by olaf66 » Thu Jan 08, 2009 7:10 pm

Ich habs, ich habs, joomla lässt mich wieder rein. :D :D
Folgendes habe ich gemacht:
In der Datenbank über phpMyadmin in der Datenbanktabelle jos_plugins --> name = Benutzer Joomla! --> published von "0" auf "1" setzen und es läuft.

Tja, so ist das nun mal mit den Nullen und Einser!

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Olaf

User avatar
ghosty
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1160
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:42 am

Re: Joomla lässt mich nicht mehr rein!

Post by ghosty » Thu Jan 08, 2009 8:30 pm

Hi Olaf,

Cool danke fürs Feedback, und welches Plugin genau war das?

Gruess

Pete
Pete Coutts / ghosty · · GMT +1
---------------------------------

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Joomla lässt mich nicht mehr rein!

Post by dietmarh » Thu Jan 08, 2009 8:39 pm

User - Joomla!

Beschreibung: Steuert die Joomla!-Standard-Benutzer-Synchronisation.

Es gibt Sachen, an denen man nicht fummeln sollte...
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

olaf66
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Tue Jan 06, 2009 1:59 pm

Re: Joomla lässt mich nicht mehr rein!

Post by olaf66 » Fri Jan 09, 2009 10:17 pm

Naja, ich glaube, dass ich das plugin "Benutzer - Joomla!" aus Versehen deaktiviert habe.
Aber jetzt läuft´s ja wieder, zum Glück.

Gruß Olaf

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”