500 Internal Server Error anstatt 404 Fehler

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
SafakC
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Wed Jan 07, 2009 8:58 am

500 Internal Server Error anstatt 404 Fehler

Post by SafakC » Wed Jan 07, 2009 9:12 am

Hallo,

hab da ein großes Problem.
Es geht darum, das auf der Joomla Seite die ich Installiert habe bei nicht vorhandenen Seiten der "Internal Server Error" anstatt dem 404 Fehler auftaucht. Das aber auch nur wenn die SEO aktiviert wird.

Nach einigen Diskussionen mit dem "Provider" haben wir herrausgefunden das es an folgenden Zeilen liegen müsste:

Code: Select all

########## Begin - Joomla! core SEF Section
#
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/index.php
RewriteCond %{REQUEST_URI}
(/|\.php|\.html|\.htm|\.feed|\.pdf|\.raw|/[^.]*)$  [NC]
RewriteRule (.*) index.php
RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]
#
########## End - Joomla! core SEF Section
Der Server läuft mit dem apache fast-cgi modul. Es gibt folgende
Fehlermeldung wenn auf eine
nicht vorhandene Seite geklickt wird:

Code: Select all

FastCGI: comm with server "/var/www/XXX/fcgi-bin/php" aborted: error
parsing headers: duplicate header 'Status'
Dadurch kommt eine "Schleife". Sowas ähnliches ist auch schon beim Wordpress Forum:
http://forum.wordpress-deutschland.org/ ... tatus.html

Da ich nicht soooo viel ahnung habe wollte ich hier mal nachfragen wie man dieses problem beheben könnte.

Danke schonmal für die Antworten :)

 
SafakC
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Wed Jan 07, 2009 8:58 am

Re: 500 Internal Server Error anstatt 404 Fehler

Post by SafakC » Mon Jan 12, 2009 1:54 pm

Hat niemand eine Idee?

GG_Simon
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Wed Apr 11, 2007 7:26 pm

Re: 500 Internal Server Error anstatt 404 Fehler

Post by GG_Simon » Mon Feb 09, 2009 7:05 am

Hallo,

1) Es könnte sein, daß das davon abhängt wie dein Provider php implementiert hat. (per AddHandler etc)

2) Wir hatten ein ähnliches aber anderes problem. Bei uns gingen alle links zu http://www.unserewebseite.de/cgi-bin/php5/unsere-sef-seite.html die dann zur 404 Seite umgeleitet worden sind weil sie natürlich so nicht existieren. Der Provider hat schlußendlich herausgefunden, daß sie noch eine php Version eines älteren Systems installiert hatten, obwohl sie mittlerweile nach Debian gewechselt hatten. Sie haben dann die richtige Version installiert und alles hat funktioniert.

3) Als Workaround kannst Du immer eine eigene 500 Seite machen und in .htaccess die ErrorDocument Direktive benutzen. Dann kannst Du was Du willst reinschreiben.

Viel Erfolg!

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”