Property Datenbanktyp geändert - nix geht mehr

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Caha
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Fri Jan 09, 2009 7:10 am

Property Datenbanktyp geändert - nix geht mehr

Post by Caha » Fri Jan 09, 2009 7:17 am

Hallo zusammen,

bin neu hier und noch eher unbedarft was die Administration von Joomla angeht, verzeiht mir also wenn ich nicht auf Anhieb folgen kann ;)

Folgendes Problem: Ich wollte gestern eine Bridge von Joomla zu SMF installieren. Habe aufmerksam das Howto gelesen und alle Vorkehrungen getroffen um die Brücke sauber zu installieren. Letzter Punkt auf der Agenda lautete den Datenbanktyp in der Hauptkonfiguration auf "mysqli" umzustellen. Zuvor war dort "mysql" gestanden. Nach Speicherung der Einstellung geht nun nichts mehr.

Database Error: Unable to connect to the database:The MySQL adapter "mysqli" is not available.

Klar. Das System kann keine Verbindung zu dieser Datenbank herstellen.

In welcher Datei, wohl eine .ini, wird diese Property gespeichert, sodass ich diese direkt editieren kann? Hoffe mir kann jemand helfen. Habe viel Zeit in die Seite investiert.

Grüße + Danke
Caha

 
User avatar
ghosty
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1160
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:42 am

Re: Property Datenbanktyp geändert - nix geht mehr

Post by ghosty » Fri Jan 09, 2009 9:30 am

Hi,

sieht mir eher nach einem Typo aus in der Anleitung, welche Bridge war es den die Du Installiert hast?

Gruess

Pete
Pete Coutts / ghosty · · GMT +1
---------------------------------

Caha
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Fri Jan 09, 2009 7:10 am

Re: Property Datenbanktyp geändert - nix geht mehr

Post by Caha » Fri Jan 09, 2009 10:25 am

Die Bridge war diese: http://www.gmitc.biz/products/j2smf.html#Requirements hier.
Ich bin jedoch gar nicht zur Installation gekommen, da ich wie bereits gesagt an den Vorkehrungen gescheitert bin. Finde jetzt das HowTo nicht mehr, aber dort wurde die von mir angesprochene Aktion beschrieben.

Mir gehts nun drum den Wert der Property wieder zu korrigieren.

Grüße

Caha
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Fri Jan 09, 2009 7:10 am

Re: Property Datenbanktyp geändert - nix geht mehr

Post by Caha » Fri Jan 09, 2009 7:14 pm

Hat sich erledigt, war in der configuration.php... hätte ich auch gleich drauf kommen können.. ^^
war spät gestern ..


Grüße

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”