Page 1 of 1

Benutzer Registrierung

Posted: Wed Jan 14, 2009 12:55 pm
by TopCop
Hallo,

ich bin ziemlich neu hier und arbeite mich noch immer etwas in Joomla ein.

Hier nun gleich mal eine erste Frage:
Ich habe das Modul Anmeldung aktiviert. Funktioniert auch bestens. Mir fehlt aber eine Funktion. Ich hätte gern, dass ein Benutzer, der sich neu registriert, erst durch den Admin freigeschalten werden muß bevor er sein Konto benutzen bzw. sich einloggen kann.

Dafür habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden.

Kann man das irgendwie verwirklichen?

Besten Dank im voraus!

TopCop

Re: Benutzer Registrierung

Posted: Mon Jan 19, 2009 1:56 pm
by tgstegidien
In Joomla! 1.0.x war das noch nativ eingebaut, seit der 1.5 gibt's das (meines Wissens) nicht mehr.

Schau mal auf extensions.joomla.org, dort gibt es alle möglichen Erweiterungen.
Zum Beispiel "JCommunity", das macht dein Joomla! Community-fähig und hat u. a. auch das von dir gesuchte Feature.
Kann sein, dass das für deine Zwecke zu umfangreich ist. Vielleicht findest du selbst was besseres. Einfach mal Stöbern.

Alternativ könntest du statt der Registrierung eine Art Kontakt-Formular verweden und die User dann selbst manuell anlegen.

Re: Benutzer Registrierung

Posted: Mon Jan 19, 2009 2:06 pm
by ghosty
Hi,

Vielleicht ist das hier was für Dich:
http://extensions.joomla.org/extensions ... 95/details

Gruess

Pete