#1064 - You have an error in your SQL syntax;

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
worldwide
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Thu Jan 15, 2009 7:53 am

#1064 - You have an error in your SQL syntax;

Post by worldwide » Thu Jan 15, 2009 10:17 am

Hallo,

ich hoffe jemanden kann da helfen oder ein tipp geben oder einfach sagen ... mach alles neu weils zu spät ist.

Egal wie .. habe 1.5.9 neu installieren müssen, vorher datenbank exportiert ;-)
Hoster 1und1 ... nunja .. ich will gerne die exportierte daten wieder imprtieren, nur leider kommt folgede fehlermeldung :
-----------------------------------------------------------------------
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '"bak_autopopulate_conf" (
"id" int(11) NOT NULL auto_increment,
"skipfiles" ' at line 1
------------------------------------------------------------------------

Das www habe ich auch diesen fehler abgesucht ...meisten antworten sind .. wenn ichs schon importiert haben muß ich noch dies oder das anpassen ... egal .. weil .. es importiert sich gar nix :-(

Nur noch anzumerken und warscheinlic zu sehen ... bin neu hier :-[

 
tgstegidien
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 52
Joined: Tue Dec 30, 2008 12:10 pm

Re: #1064 - You have an error in your SQL syntax;

Post by tgstegidien » Thu Jan 15, 2009 4:59 pm

Also #1064 bedeutet, dass er Probleme hatte, die Abfrage zu parsen. Das kann zB sein, wenn MySQL mit den Anführungszeichen nicht klarkommt.

Schau mal hier: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/legal-names.html (insbesondere das Beispiel ungefähr bei der Hälfte, da taucht genau dein Fehler auf).

Demnach gehören Bezeichner (Feld-, Tabellennamen, ...) in einfache schräge Anführungszeichen (`foo`), Werte für Felder in einfache gerade ('foo').

Falls in deinem SQL-Dump alle Strings in einfachen Anführungszeichen stehen, dann setze, wie in dem Artikel beschrieben noch
SET sql_mode='ANSI_QUOTES';
an den Anfang deines Dumps und es sollte gehen.

worldwide
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Thu Jan 15, 2009 7:53 am

Re: #1064 - You have an error in your SQL syntax;

Post by worldwide » Mon Jan 19, 2009 11:48 am

Danke !!!!

Hat wenigstens zum teil meine daten wieder gebracht ..... war echt ne blöde situation

Nunja jetzt habe ich wenigstens draus gelernt und mir das backup paket installiert ...

:D

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”