Slidshow / Slider anzeigen, Menü ausblenden / konfigurieren

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
User avatar
gerald_k
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 25
Joined: Sun Dec 28, 2008 1:46 am
Location: Gaborone, Botswana (Africa)
Contact:

Slidshow / Slider anzeigen, Menü ausblenden / konfigurieren

Post by gerald_k » Fri Jan 23, 2009 8:46 am

Hi,
also ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Seite Hergestellt die einen Slider beinhaltet. Den Slider hab ich dann mit einem Modul bestückt. Ergebnis unter http://sample.sc49.info/index.php?optio ... &Itemid=54. Wenn ich auf Weiterlesen klicke öffnet sich der dazugehörige Artikel ohne den Slider in Position "TOP" anzuzeigen. Diese weil der Menülink welcher zum Artikel führt nicht veröffentlicht ist. So soll es sein, mit Ausnahme des Links.

Nun habe ich den die Seite weiterentwickelt und hier veröffentlicht. http://fairgourmet.sc49.info/index.php/de/aktuelles. Bei dieser Seite öffnet sich der Artikel bei klick auf den Weiterlesen Button inklusive des Sliders der an Position Top veröffentlicht ist. Das ist aber nicht gewollt. Außerdem kann und will ich natürlich auf die Navigation "Aktuelles" nicht verzichten. Sprich wenn ich auf Aktuelles klicke soll der Slider ohne Artikel (oder mit einem Leeren) erscheinen. Wenn ich auf weit erlesen klicke der Artikel ohne Slider. Gibt es eine Lösung dafü?

Gruß Gerald
http://joomfan.com - Schau mal rein, vielleicht ist was für dich dabei! ;)

 
User avatar
jgobiz
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 311
Joined: Fri Aug 19, 2005 12:14 am
Location: Bremerhaven - Germany
Contact:

Re: Slidshow / Slider anzeigen, Menü ausblenden / konfigurieren

Post by jgobiz » Mon Feb 02, 2009 5:37 am

[quote="gerald_k"Gibt es eine Lösung dafü?
[/quote]
Hallo,

so wie es aussieht, hast Du es gelöst!?

Gruß,

Jörn ;)

User avatar
gerald_k
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 25
Joined: Sun Dec 28, 2008 1:46 am
Location: Gaborone, Botswana (Africa)
Contact:

Re: Slidshow / Slider anzeigen, Menü ausblenden / konfigurieren

Post by gerald_k » Mon Feb 02, 2009 6:59 am

Hi,

ja du hast recht ich habs gelöst und wollte auch hier die Lösung posten! Na ja, hatte noch keine Zeit! Deshalb jetzt nachgeholt!

Das Problem war, dass ich die Navigation auf den Slider zeigte. Ich hab den slider dann mit Load Position in einen Artikel geladen und aus der Position Top entfernt!

Des weiteren ist mir später dann noch eine Lösung eingefallen! Theoretisch hätte ich auch das Menü duplizieren können und dann den Link auf einen anderen Ort zeigen lassen können! Na ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht!

THX

Gerald
http://joomfan.com - Schau mal rein, vielleicht ist was für dich dabei! ;)

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”