Page 1 of 1

Weblinks einreichen

Posted: Sat Jan 24, 2009 12:14 pm
by codiak
Hallo

Nach einem Update (ich kann leider nicht mehr sagen auf welche Version) können Benutzer keine Weblinks mehr einreichen (Jetzige Version ist 1.5.9). Die Seite dafür ist einfach nur weis. Keine Fehlermeldung ohne ähnliches. Sieht mir wir ein Rechteproblem aus, nur habe ich nichts gefunden, wo man das einstellen könnte.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
codiak

Re: Weblinks einreichen

Posted: Sat Jan 24, 2009 5:10 pm
by dietmarh
Weiße Seiten sind oft ein memory_limit oder (seltener) ein max_execution_time-Problem. Welche Werte stehen dafür in deiner Systeminformation?

Möglicherweise bekommst du Auskunft über das Problem, wenn du vorübergehend das Debugging einschaltest. Wahrscheinlich kann das aber auch nicht ausgegeben werden, wenn der Server schon vorher wegen zu wenig Prozesspeicher abbricht.

Re: Weblinks einreichen

Posted: Sat Jan 24, 2009 5:34 pm
by codiak
memory_limit 128M 128M
max_execution_time 30 30

Das habe ich aus den PHP-Information.
Weiss jemand rat?

Re: Weblinks einreichen

Posted: Sat Jan 24, 2009 6:56 pm
by dietmarh
Das memory_limit ist mehr als ausreichend, und 30s Ausführungszeit sollten auf jedem aktuellen Server ebenfalls reichen.

Sorry, dann habe ich keine Idee. In meiner Testumgebung läuft es einwandfrei. Ein Fehler in Joomla selbst kann also ausgeschlossen werden.

Re: Weblinks einreichen

Posted: Sun Jan 25, 2009 7:55 pm
by codiak
Als Admin gehts... ich denke das ist ein Rechteproblem.
Habe nochmal ein neues Joomla 1.5.9 aufgesetzt und getestet. Das selbe Problem.
Wo kann man einstellen, das auch registrierte Benutzer Links einreichen dürfen?

Re: Weblinks einreichen

Posted: Tue Feb 10, 2009 7:46 pm
by Sweetcharming
Hab das gleiche Problem....weiß jemand eine Lösung?

Re: Weblinks einreichen

Posted: Wed Feb 11, 2009 12:28 am
by dietmarh
Geht nur mit einem Hack: In /components/com_weblinks/views/weblink/view.html.php Zeile 63 (in J! 1.5.9) von

Code: Select all

		if ($user->get('gid') < 19) {
in

Code: Select all

		if ($user->get('gid') < 18) {
ändern, dann sollten auch registrierte User einreichen dürfen.

Ungetestet. Bitte antworten, ob es geht.

Hinweis: Das ist ein Hack einer Core-Datei. Er kann von einem Update überschrieben werden.

Kleine Edith: Wenn der User ohne Hack nicht mindestens Autor ist, sollte aber keine weiße Seite, sondern der "Zugriff nicht gestattet"-Fehler kommen:

Code: Select all

			  JResponse::setHeader('HTTP/1.0 403',true);
              JError::raiseWarning( 403, JText::_('ALERTNOTAUTH') );
Bei einer weißen Seite klemmt definitiv noch etwas anderes.

Re: Weblinks einreichen

Posted: Wed Feb 11, 2009 7:26 am
by Sweetcharming
Hallo dietmarh,

weiße Seite, war es bei mir nicht. Es war der Hinweis: Zugriff nicht gestattet. Und Dein Hinweis hat wunderbar funktioniert.
Vielen Dank mal wieder ;-)

Re: Weblinks einreichen

Posted: Mon Mar 16, 2009 9:19 pm
by codiak
Ja, funktioniert auch bei mir.

Danke Dietmar!