Wie Tabelle richtig formatieren?

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Namenlos09
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 9
Joined: Fri Jan 23, 2009 6:03 pm

Wie Tabelle richtig formatieren?

Post by Namenlos09 » Tue Jan 27, 2009 6:14 pm

Hallo,

ich will in einem Beitrag eine Tabelle einfügen.
Wenn ich aber in die einzellnen Zellen etwas schreibe dann formatiert sich die größe der Spalten automatisch und und ich sie irgendwie nicht regulieren bzw alle gleich groß machen.
Kann mir jemand sagen wie ich alle Zellen gleich groß mache bzw wie sie sich nicht automatisch formatieren?
Hab nen Screen beigelegt.

Grüße
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

 
HaJu
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 73
Joined: Fri Jan 02, 2009 12:55 am

Re: Wie Tabelle richtig formatieren?

Post by HaJu » Sun Feb 01, 2009 3:24 pm

Das ist ein wenig abhängig vom verwendeten Editor.
Erfahrungsgemäß bietet der JCE-Editor mehr und bessere Möglichkeiten eine Tabelle zu formatieren.

User avatar
jgobiz
Joomla! Explorer
Joomla! Explorer
Posts: 311
Joined: Fri Aug 19, 2005 12:14 am
Location: Bremerhaven - Germany
Contact:

Re: Wie Tabelle richtig formatieren?

Post by jgobiz » Mon Feb 02, 2009 5:19 am

Namenlos09 wrote: Kann mir jemand sagen wie ich alle Zellen gleich groß mache bzw wie sie sich nicht automatisch formatieren?
Hallo,

vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir den Quelltext anschaust (im Editor auf "html" klicken). Dort kannst Du auch die Spaltenbreite (td) direkt festlegen. Was, wie anzugeben ist, findest Du u.a. hier. Dort wird auch erläutert, wie Tabellen aufgebaut sind.

Gruß,

Jörn ;)

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”