Beiträge standardmäßig nach Datum sortieren ...

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
boeschung
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 13
Joined: Wed Dec 24, 2008 11:40 am

Beiträge standardmäßig nach Datum sortieren ...

Post by boeschung » Wed Jan 28, 2009 5:21 pm

... und zwar im Adminbereich.

Hallo erstmal :)

Ist das ohne weiteres möglich, oder muß ich mich durch den Code wurschteln? Nach Aufruf der Beiträge sind erstmal alle Beiträge nach Reihenfolge sortiert. Das mag zwar manchmal praktisch sein, aber eine Sortierung nach Datum fände ich intuitiver und richtiger ;)

Viele Grüße
boeschung

 
User avatar
ghosty
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1160
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:42 am

Re: Beiträge standardmäßig nach Datum sortieren ...

Post by ghosty » Thu Jan 29, 2009 7:02 am

Hi,

ich hab das zwar noch nie versucht, oder gar irgendwo gesehen, aber vielleicht Funktioniert die Template Override Technick auch mit dem Admin Template....

So rein vom überblick her müsste das eigentlich fast Funktionieren...

Gruess

Pete
Pete Coutts / ghosty · · GMT +1
---------------------------------

boeschung
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 13
Joined: Wed Dec 24, 2008 11:40 am

Re: Beiträge standardmäßig nach Datum sortieren ...

Post by boeschung » Thu Jan 29, 2009 3:05 pm

Servus!

Ja, eigentlich müßte es funktionieren, da auch das Admin-Template auf dem MVC-Konzept basiert. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Zum testen habe einfach mal folgendes angelegt:

administrator/templates/khepri/html/com_content/controller.php (darin könnte man auf die schnelle die Standardsortierung anpassen)

Es passiert überhaupt nichts!

Nun bin ich mir im Moment recht unsicher, ob neben "Views" überhaupt "Controller" überschrieben werden können, zumindest ist das im Beez-Template nicht so.

Um zu testen, ob vielleicht der View im Admin-Template überschrieben werden kann, habe ich einfach mal die view.php in obiges Verzeichnis gelegt - respektive auch in einen "element"-Ordner - und damit rumgespielt -> es passiert nichts! Blöderweise ändert sich auch nix, wenn ich die Original view.php ändere. Offensichtlich ist mir deren Bedeutung noch nicht klar ;)

Nun frage ich mich, wo ich nachlesen kann, was a) überschrieben werden kann (z.B. nur Views) und b) ob das tatsächlich auch mit dem Admin-Template möglich ist. Es muß doch irgendjemand geben, der mir das kurz beantworten kann, oder?

Grüße
boeschung

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”