Bilder hochladen

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
CJa
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:04 pm

Bilder hochladen

Post by CJa » Wed Feb 04, 2009 8:27 am

Moin,
ich habe eine Frage zum Hochladen von Bildern/Grafiken etc.
Wenn ich an meinem Template die Bilder austauschen möchte, dann kann ich ja über den Media Manager auf einen voreingestellten Ordner zugreifen, in dem ich die Dateien ablegen kann.
Gibt es auch eine Möglichkeit, diesen Pfad zu ändern, sodass ich auch die Bilder im Template Ordner ersetzen kann?
Kann ich über die Joomla-Benutzeroberfläche auf die Ordner des Templates zugreifen?

Ich habe das BEEZ Template und möchte die vorhandenen Bienen ersetzen. Allerdings ist das Template auf unserem firmeneigenen Server abgelegt und ich komme deshalb nicht so einfach an die einzelnen Ordner ran.

Vielen Dank und schönen Gruß
Christian

 
User avatar
ghosty
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1160
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:42 am

Re: Bilder hochladen

Post by ghosty » Wed Feb 04, 2009 9:23 am

Hallo Christian,

Ohne in den Core Einzugreiffen wird das nicht gehen, Versuche mal ob Du mit der Erweiterung Extploerer mehr Glück hast: http://joomlacode.org/gf/project/joomlaxplorer/

Gruess

Pete
Pete Coutts / ghosty · · GMT +1
---------------------------------

CJa
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Mon Jan 26, 2009 12:04 pm

Re: Bilder hochladen

Post by CJa » Wed Feb 04, 2009 2:32 pm

Hallo Pete,
da ich den Extploerer nicht einbinden darf (Vorgabe Chef...), scheidet diese Möglichkeit leider aus.
Jetzt muss ich alle Bilder meinem Chef geben, der lädt die hoch und dann kann ich mal gucken ob die Bilder überhaupt passen.
Aber trotzdem danke für Deine Hilfe!

Gruß
Christian

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”