Leeren Menüpunkt/ Platzhalter erstellen

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
eXtremeTK
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 27
Joined: Sun Jan 04, 2009 3:46 pm
Contact:

Leeren Menüpunkt/ Platzhalter erstellen

Post by eXtremeTK » Wed Feb 04, 2009 10:03 am

Moin Moin,

wollte gerne einen Menüpunkt erstellen, wo kein Inhalt erstellt ist sondern rein als Platzhalter fungiert.

Heißt, ich klicke den Menüpunkt " Azubis" an und dann müssen darunter weitere Einträge erscheinen.

So z.B.:

Noch nicht geklickt:
- Azubis

Bereits angeklickt:
- Azubis
- Azubi 1
- Azubi 2
- Azubi 3

Wie stell ich das ein?

Die zweite Variante wäre, dass ich Azubis anwähle, ein erstellter Inhalt erscheint und unter "Azubis" weitere Menüpunkte erscheinen.
Das wäre mir sogar noch lieber.

Wie kann man dies erstellen?

Gruß
Tobias

 
User avatar
ghosty
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1160
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:42 am

Re: Leeren Menüpunkt/ Platzhalter erstellen

Post by ghosty » Wed Feb 04, 2009 10:32 am

Salü Tobias,

da gibts verschiedene Möglichkeiten. Gehst in das Menü wo Du dieses erstellen willst, klickst auf Neu und wählst von ganz unten das "Trenner" auf, danach erstellest Du die weiteren Menü Punkte als Submenü darunter.
Funktioniert nicht immer und überall...

2. Du erstellst einen Beitrag welcher weder einer Kategorie noch einem Bereich zugeordnet ist mit vielleicht ein bisschen Beschreibung darin... Linkst den ersten Menü Punkt "Azubi" auf diesen und erstellst die anderen unter menü punkte als Submenü...

Gruess

Pete
Pete Coutts / ghosty · · GMT +1
---------------------------------

eXtremeTK
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 27
Joined: Sun Jan 04, 2009 3:46 pm
Contact:

Re: Leeren Menüpunkt/ Platzhalter erstellen

Post by eXtremeTK » Wed Feb 04, 2009 10:58 am

Mit dem Trenner gehts auf jedenfall schonmal nicht :'(

Zweite Variante:
2. Du erstellst einen Beitrag welcher weder einer Kategorie noch einem Bereich zugeordnet ist mit vielleicht ein bisschen Beschreibung darin... Linkst den ersten Menü Punkt "Azubi" auf diesen und erstellst die anderen unter menü punkte als Submenü...

Das wäre möglich. Werde dies einmal in Erwähgung ziehen, da ich dann gleich noch ein paar Einzelheiten aufführen kann!

So geht es auch:
Du musst einfach dem übergeordneten Menüpunkt (Azubis) einen Bereich zuweisen. Diesen vorher unter Bereiche einen anlegen und eine zugehörige Kategorie.
Für die anderen Menüpunkte (Azubi 1, ...) musst du als übergeorneten Menüpunkt den Azubi auswählen.
Im konkreten Fall hieße dies nun:
Jetzt muss ich dem Menüpunkt "Azubis" also dem Bereich "Auszubindende" zuweisen?


Sobald ich nun aber den Punkt "Azubis" anwähle, zeigt er mir schon einige Inhalte in unregelmäßigen Abständen und breiten an. Woran das liegt weiß ich leider nicht.

Denke werde deinen zweiten Vorschlag nehmen.
Trotzdem würde mich interessieren, wie es funktioniert, dass ich den Button anklicke, kein Inhalt aufgeht, aber dafür mehrere Untermenüs.


Gruß & DANKE
Tobi

User avatar
ghosty
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1160
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:42 am

Re: Leeren Menüpunkt/ Platzhalter erstellen

Post by ghosty » Wed Feb 04, 2009 11:11 am

eXtremeTK wrote:Mit dem Trenner gehts auf jedenfall schonmal nicht :'(

Denke werde deinen zweiten Vorschlag nehmen.
Trotzdem würde mich interessieren, wie es funktioniert, dass ich den Button anklicke, kein Inhalt aufgeht, aber dafür mehrere Untermenüs.

Gruß & DANKE
Tobi
Hi,

es gibt im JED, http://extensions.joomla.org zahlreiche module mit dennen du sowas auch realisieren kannst...

Gruess

Pete
Pete Coutts / ghosty · · GMT +1
---------------------------------

eXtremeTK
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 27
Joined: Sun Jan 04, 2009 3:46 pm
Contact:

Re: Leeren Menüpunkt/ Platzhalter erstellen

Post by eXtremeTK » Wed Feb 04, 2009 11:32 am

Du hast nicht zufällig eines im Kopf? :-[
Werde erstmal das so mache, dass ich im Bereich die Beschreibung ausnutze. Dann die anderen Beiträge daunter verlinke.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich mir ein passendes Tool einmal raussuchen.

Gleich kommt aber schon das nächste Problem. Werde ich hier gleich verlinken :eek:

Gruß
Tobias

HaJu
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 73
Joined: Fri Jan 02, 2009 12:55 am

Re: Leeren Menüpunkt/ Platzhalter erstellen

Post by HaJu » Wed Feb 04, 2009 12:34 pm

Erstell dir doch einfach eine leere Kategorie oder Bereich wo du nix reinpackst. Das erstellte Teil zeigst du im Menü an und hast einen Quasi-Trenner. Dem Quasi-Trenner ordnest du die Untermenüs zu und fertig. Nich schön und elegant aber es geht.

eXtremeTK
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 27
Joined: Sun Jan 04, 2009 3:46 pm
Contact:

Re: Leeren Menüpunkt/ Platzhalter erstellen

Post by eXtremeTK » Wed Feb 04, 2009 12:53 pm

HaJu wrote:Erstell dir doch einfach eine leere Kategorie oder Bereich wo du nix reinpackst. Das erstellte Teil zeigst du im Menü an und hast einen Quasi-Trenner. Dem Quasi-Trenner ordnest du die Untermenüs zu und fertig. Nich schön und elegant aber es geht.
Sofern ich die andere Möglichkeit nicht benutze werde ich deinen Vorschlag umsetzen! DANKE für den Tipp!

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”