Site zu Joomla umziehen...

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
jsteinberger
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Thu Feb 05, 2009 9:13 am

Site zu Joomla umziehen...

Post by jsteinberger » Thu Feb 05, 2009 9:27 am

Hallo,

bin neu hier im Forum, habe gerade Joomla runtergeladen und auf meinem Webspace installiert. Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine mit NetObjectsFusion gestaltete Homepage komplett in Joomla zu importieren um sie dann dort weiterbetreiben / weitergestalten zu können?

Noch zur Info es geht um die Seite http://www.atem-stimme-modenbach.de , ich möchte der Inhaberin auf einfachem Weg, ohne NOF-Kenntnisse, die Möglichkeit geben, bestimmte Inhalte zu editieren.

Gruß.............Jürgen

 
boeschung
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 13
Joined: Wed Dec 24, 2008 11:40 am

Re: Site zu Joomla umziehen...

Post by boeschung » Thu Feb 05, 2009 8:11 pm

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob die Seite, die mit NOF >gestaltet?< worden ist, eine Datenbank benutzt, aber wenn es "nur" um das Layout geht, geht es ja in erster Linie darum, das Layout in eine Joomla-Template umzusetzen und die vorhanden Daten zu migrieren. Wie die Migration aussehen kann, hängt von mehreren Parametern ab: Inhalte in HTML oder in Datenbank? Wenn Datenbank, welche? Wenn Datenbank, evtl. mit einem Migrationsskript? Last but not least, um wieviele Daten(sätze)/Seiten geht's denn?

Wenn ich mir die Seite so anschaue, ist man wahrscheinlich am schnellsten, wenn man die Inhalte händisch per copy&paste übers Joomla-Backend einfügt. Sind die Inhalte einmal drin, ist es ein leichtes, sie mit Joomla zu pflegen.

Wenn's noch Fragen gibt, einfach fragen oder eine pn schreiben :)

Viele Grüße
boeschung

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”