externer Link

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Novopics
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 11
Joined: Wed Feb 04, 2009 11:44 am

externer Link

Post by Novopics » Sun Feb 08, 2009 9:17 pm

Hi Leute,

ich check hier was nicht. Normalerweise müsste es eine ganz simple Sache sein. Vllt. liegt es daran, dass ich schon zulange vorm Rechner sitze!? :eek:

Na ja, ich will einen "externen Link" setzen. Ich will also auf meiner Seite einen Button anlegen der sich MySpace nennt und wenn dieser betätigt wird, soll sich ein neues Fenster mit der MySpace-Seite öffnen.
Weblink hab ich schon angelegt aber ich weiß nicht wie ich diesen für meine Button anwählen kann. Dann hab ich probiert einen externen Link zu setzen. aber dann kommt immer meineseite.de/www.myspace.de :-\

Wie löse ich dieses Problem ohne jetzt endgültig an mir selbst zu zweifeln.

Danke für die hilfreiche Antwort im Voraus und gute Nacht :laugh:

Gruß

Novo

 
User avatar
Mig
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 39
Joined: Fri Jan 09, 2009 6:50 pm
Location: NRW

Re: externer Link

Post by Mig » Sun Feb 08, 2009 9:40 pm

Das ist mir heute auch passiert, hatte einen Beitrag auf die Startseite gepackt... Normalerweise geht das, hab es aber nicht nochmal ausprobiert.
LG, Mig
LG Mig, wenn ich mal eine Frage stelle die hier garnichts mit zu tun hat, sondern Bspw. über phpBB handelt, nehmt es mir nicht übel, dann habe ich lange nicht geschlafen und das Forum verwechselt ;-)

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: externer Link

Post by dietmarh » Sun Feb 08, 2009 10:33 pm

Versuch's doch einfach mal mit einem vollständigen URI: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/r ... en.htm#uri
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

User avatar
ghosty
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1160
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:42 am

Re: externer Link

Post by ghosty » Mon Feb 09, 2009 2:29 pm

Hi,

Ist der MySpace Button in einem Beitrag?

Dann kannst da auch den Button mit dem Image Manager einpflegen und mit dem Link Werkzeug vom Editor Verlinken..

Gruess

Pete
Pete Coutts / ghosty · · GMT +1
---------------------------------

Novopics
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 11
Joined: Wed Feb 04, 2009 11:44 am

Re: externer Link

Post by Novopics » Mon Feb 09, 2009 4:47 pm

dietmarh wrote:Versuch's doch einfach mal mit einem vollständigen URI: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/r ... en.htm#uri
Hallo zusammen,

das ist des Rätsels Lösung. Man muss die URL einfach vollständig angeben und dann erkennt Joomla den externen Link.

Ganz vorzüglich.

Danke für die schnelle Hilfe!

Bye

NoVo

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: externer Link

Post by dietmarh » Mon Feb 09, 2009 5:08 pm

Nein, das macht dein Browser. Und der muß das so machen, weil er nur am Protokoll vorne zwischen vollständigen und relativen URI unterscheiden kann. Fehlt das Protokoll, muß er die Domain vor den Link setzen und so den vollständigen URI selbst erzeugen. Nur so kann man eine Seite portabel halten, damit sie auf verschiedenen Domains läuft. Aber natürlich müssen die relativen URI auch stimmen.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

Novopics
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 11
Joined: Wed Feb 04, 2009 11:44 am

Re: externer Link

Post by Novopics » Tue Feb 10, 2009 11:31 am

Danke für den kleinen Exkurs ;)

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”