Komisches Problem

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
germantobi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Tue Feb 10, 2009 10:40 am

Komisches Problem

Post by germantobi » Tue Feb 10, 2009 12:43 pm

Ich habe einen Menüeintrag erstellt, aber er war nicht zu sehen.
Nach einer weile warten (ein Mittagessen später) war er zu sehen.
Jetzt hatte ich gedacht es wäre wieder normal, aber wen ich jetzt wieder einen Menüeintrag erstelle ist er nicht da. ???

Warum ist das so? Was kann man dagegen machen???

Da ich meine erste Seite mache und auch nur wenig html Kenntnisse habe bin ich auf euere Hilfe angewiesen!! :'(

 
User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Komisches Problem

Post by dietmarh » Tue Feb 10, 2009 1:05 pm

Cache abschalten?
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

germantobi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Tue Feb 10, 2009 10:40 am

Re: Komisches Problem

Post by germantobi » Tue Feb 10, 2009 1:14 pm

Danke, das könnte es sein.... :-[

Mal eine andere Frage (Ich stell sie jetzt einfach mal hier)

Wie kann ich z.B. die Hintergrundfarbe von einer Komponente ändern wie z.B. eines Gästebuchs?? ???

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Komisches Problem

Post by dietmarh » Tue Feb 10, 2009 1:31 pm

Bei vielen Komponenten gar nicht, weil sie keine eindeutige Klasse um ihren Inhalt herum ausgeben. Bei den wenigen, die das tun, kannst du dieser Klasse einen entsprechenden Hintergrund geben.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

germantobi
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Tue Feb 10, 2009 10:40 am

Re: Komisches Problem

Post by germantobi » Tue Feb 10, 2009 1:41 pm

dietmarh wrote:Bei vielen Komponenten gar nicht, weil sie keine eindeutige Klasse um ihren Inhalt herum ausgeben. Bei den wenigen, die das tun, kannst du dieser Klasse einen entsprechenden Hintergrund geben.
Ok, danke soweit.

Vieleicht kannst du mir in diesem Fall eine Komponente für Gästebücher empfehlen.
Ich hab einen schwarzen Hintergrund.

User avatar
ghosty
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1160
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:42 am

Re: Komisches Problem

Post by ghosty » Tue Feb 10, 2009 1:51 pm

Hi,

hierfür denke ist kann man Dir das Easy Guestbook Empfehlen:
http://www.easy-joomla.org/

Gruess

Pete
Pete Coutts / ghosty · · GMT +1
---------------------------------

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Komisches Problem

Post by dietmarh » Tue Feb 10, 2009 5:30 pm

ghosty wrote:hierfür denke ist kann man Dir das Easy Guestbook Empfehlen:
http://www.easy-joomla.org/
Das ist das Easybook, nicht das Easy Guestbook ;)

Aber der Tipp ist richtig. Der Inhalt des Gästebuchs steckt in einem eigenen <div id="easybook"> (AFAIR auf eine Anregung von mir hin :) ) und damit kann jedes Element unabhängig von der globalen Definition angesprochen werden.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”