Unterschiedliche Versionen (1.5.6 -> 1.5.9) Local - Hosting

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Broesel
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Tue Feb 10, 2009 4:35 pm

Unterschiedliche Versionen (1.5.6 -> 1.5.9) Local - Hosting

Post by Broesel » Tue Feb 10, 2009 4:49 pm

Moin!

Erst mal Hallo an alle!

Steige gerade neu ein bei Joomla und sofort stellt sich die Frage:
Mein Webhoster installiert mir bei Joomla-Anforderung die Version 1.5.6.
Lokal habe ich mir die Version 1.5.9 runtergeladen und installiert. Webhoster meint bei eigenem Update oder Selbstinstallation würde es öfter Probleme geben. Bekomme ich bei dieser Konstellation Probleme mit meiner hochgeladenen Seite?

Danke im Voraus.

Cu,
Holger

 
User avatar
ghosty
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1160
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:42 am

Re: Unterschiedliche Versionen (1.5.6 -> 1.5.9) Local - Hosting

Post by ghosty » Tue Feb 10, 2009 5:45 pm

Hi,

Dein Hoster scheint nicht viel von Sicherheit zu halten...

Grundsätzlich und rein auf die Core Installation sollte ein Update der Seite keinerlei Probleme machen... Abhängig davon was Du an 3PD sachen noch installiert hast, kann das anderes aussehen...

Gruess

Pete
Pete Coutts / ghosty · · GMT +1
---------------------------------

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Unterschiedliche Versionen (1.5.6 -> 1.5.9) Local - Hosting

Post by dietmarh » Tue Feb 10, 2009 6:07 pm

ghosty wrote:Grundsätzlich und rein auf die Core Installation sollte ein Update der Seite keinerlei Probleme machen...
Grundsätzlich nicht, aber wenn der Server das wwwrun-Problem hat und der Hoster das Joomla deshalb selbst installiert (und die Dateien dem richtigen Besitzer zuweist), damit die Kunden das nicht merken, macht ein Update, das der Kunde selber machen möchte, natürlich Probleme, weil dann die Besitzrechte nicht mehr stimmen. So kann man die Probleme auf einer schlechten Serverkonfiguration natürlich auch den Kunden erklären.

Außerdem ist es in so einer Umgebung besonders witzig, wenn man per FTP ein paar seiner eigenen Dateien anpassen will...
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”