Joomla --> Web2.0

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
upc-online
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Sun Sep 09, 2007 5:11 pm

Joomla --> Web2.0

Post by upc-online » Sat Feb 14, 2009 3:51 pm

Hallo!

Ich habe vor eine Seite mit Joomla für einen Veranstalter zu erstellen. Vorgestellt habe ich mir eine Web 2.0 Geschichte ähnlich wie MySpace. User sollen sich anmelden und ein eigenes Profil erstellen können, was sie nach belieben anpassen und öffentlich machen können --> eigenes Design, Bilder Musik, Filme etc. Untereinander soll es möglich sein sich Nachrichten zu schicken und mal sehen was sonst noch so möglich ist bin gern für Anregungen offen.
Jeder soll einen eigenen Kalender haben(zum Termine eintragen) den er veröffentlichen kann oder eben nicht.
In die Seite soll ein Forum integriert werden --> welche empfehlt Ihr?
Desweiteren soll ein öffentlicher Kalender zur Bekanntmachung von Terminen verfügbar sein am besten mit kurzen Infos zu den Terminen.
Dann soll es noch einen Bereich geben in dem die vergangenen Termine mit Bildern, Filmen und Auswertung/Kommentaren (wird nur von Moderator verfasst) veröffentlicht wird.
Eine Downloadsektion nur für registrierte User.
Newsletter
Evtl. soll ein Shop folgen (gibt es noch andere als Virtuemart?)


So das sind erstmal meine groben Vorstellungen(kommt garantiert noch mehr), ich hoffe dass man das mit Joomla verwirklichen kann.

Bin für alle Anregungen Dankbar.

upc-online
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Sun Sep 09, 2007 5:11 pm

Re: Joomla --> Web2.0

Post by upc-online » Thu Feb 19, 2009 12:29 pm

Kann mir keiner helfen? Besonders die Sache mit den Profilen wäre schon wichtig.

User avatar
ghosty
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1160
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:42 am

Re: Joomla --> Web2.0

Post by ghosty » Thu Feb 19, 2009 12:54 pm

Hi,

schau Dir mal den Community Builder CB - www.joomlapolis.com an
Oder den CBE, findest Du im JED gelistet
Dann gäbs da noch Joomunity findest Du auch im JED was ..

Last but not least, jomsocial was nicht ganz Kostenlos ist, www.jomsocial.com

Gruess

Pete
Pete Coutts / ghosty · · GMT +1
---------------------------------


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”