Bereichsnamen in Beiträgen formatieren

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Fl4sh666
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Feb 16, 2009 8:54 am

Bereichsnamen in Beiträgen formatieren

Post by Fl4sh666 » Mon Feb 16, 2009 2:02 pm

Hallo!

Ich experimentiere seit einigen Tagen mit Joomla! herum und nun habe ich eine Frage, auf die ich einfach keine Antwort finde (aber wahrscheinlich sehr banal ist):
In den Beiträgen unter "Einstellungen" kann ich einstellen, dass Bereichsname und Kategorietitel angezeigt werden.
Wie kann ich diese Ausgabe formatieren, also die Schriftgröße verändern?
Wenn ich im Template nachschaue wird der gesamte Inhalt einfach mit
<jdoc:include type="component" /> angezeigt, so dass ich nicht genauer differenzieren kann.

Danke
Fl4sh
Last edited by Fl4sh666 on Mon Feb 16, 2009 5:44 pm, edited 1 time in total.

 
User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Bereichsnamen in BEiträgen formatieren

Post by dietmarh » Mon Feb 16, 2009 2:45 pm

Sieh in den erzeugten Quelltext, welche Klassen die Ausgaben haben.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

Fl4sh666
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Feb 16, 2009 8:54 am

Re: Bereichsnamen in Beiträgen formatieren

Post by Fl4sh666 » Mon Feb 16, 2009 6:05 pm

Das ist ja das Problem:

Code: Select all

<table class="contentpaneopen">
<tr>
	<td>
				<span>
						Über uns											 - 					</span>
						<span>
						Anfahrt					</span>
			</td>
</tr>



<tr>
<td valign="top">
Lorem ipsum (...)
Der Bereich "Über uns" und die Kategorie "Anfahrt" sind in <span>-Tags eingeschlossen, die keiner Klasse angehören. Irgendwie/wo muss ich das doch definieren können?!?

boyonthedocks
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 221
Joined: Thu Feb 05, 2009 5:43 pm
Location: Dortmund
Contact:

Re: Bereichsnamen in Beiträgen formatieren

Post by boyonthedocks » Tue Feb 17, 2009 10:55 am

Klar kannst Du das irgendwo definieren. Indem Du das Template via Template Overrides anpasst.
Falls Du das noch nie gemacht hast, schau mal da unter Template Overrides. Hoffe, das hilft Dir weiter.
Dann kannst Du den Spans Klassennamen geben oder am Besten gleich vernünftiges HTML ausgeben lassen.

Fl4sh666
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Feb 16, 2009 8:54 am

Re: Bereichsnamen in Beiträgen formatieren

Post by Fl4sh666 » Tue Feb 17, 2009 6:17 pm

Ahh, danke! Genau das habe ich gesucht! ;)

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”