Page 1 of 1

Redirect Problematik nach User Login

Posted: Thu Feb 19, 2009 4:34 pm
by MrTwinEngine
Hallo zusammen,

ich wende mich heute mit einem Problem an Euch, das mir schon lange Kopfzerbrechen macht.

Meine User loggen sich auf unserer Community per CB Login Modul ein. Im CB Login Modul ist ein Redirect auf die "interne Startseite" der Community hinterlegt (der auch funktioniert). Der dadurch aufgerufene Artikel ist der gleiche, den auch das Menü des internen Bereichs als "Startseite intern" aufruft.

Bis dahin alles schick, aber jetzt kommt mein Problem:

Ein Teil meiner Module wird in Abhängigkeit des Menükontextes angezeigt (also nicht alle, sondern "varies"). Wie biege ich diesen Modulen jetzt bei, dass sie nach dem Login (also beim ersten Anzeigen der per Redirect erreichten "internen Startseite") auch angezeigt werden?

Ich bin am verzweifeln. Ich hoffe, ich habe das Problem einigermaßen klar schildern können. Falls Ihr helfen könnt, schreibt mir eine PN falls ich das nicht ausreichend klar geschildert habe.

Danke vorab und viele Grüße an die Community
Niko

Re: Redirect Problematik nach User Login

Posted: Fri Feb 20, 2009 6:46 am
by ghosty
Hallo Niko,

wenn ich das richtig verstanden habe, müsstest Du dem Login Redirect die URL zur Internen Startseite, Inklusive des Menü Item Punktes welches du erwähnt hast mit geben....

Denke das müsste so klappen ...

Gruess

Pete

Re: Redirect Problematik nach User Login

Posted: Tue Feb 24, 2009 9:54 am
by MrTwinEngine
Hallo Pete,

danke für den Tip. Das klappt jetzt tadellos. Man sollte eben nur daran denken, diesen Link zu ändern wenn man die Seite umzieht (bspw: eine lokale Kopie zu Testzwecken anlegen will).

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße
Niko