Page 1 of 1

Änderungen in CSS werden nicht angezeigt

Posted: Mon Mar 02, 2009 9:40 am
by uwekronberg
Hallo zusammen,

als Joomla-Newbie kämpfe ich gerade mit den Tücken der mir noch neuen Technik.
Nachdem ich nun die Farben in den .css verstellen wollte, werden die Änderungen in den Farben nicht sofort angenommen (Vorschau zeigt keine Änderungen).

Muss ich den Web-Server oder die DB oder beides Neustarten damit meine Änderungen auch angezeigt wird?

Gibt es da ein Trick oder ein schnelleres Verfahren ? Server herunterfahren dauert ja immer etwas lange!

Veilen Dank im voraus
Uwe

Re: Änderungen in CSS werden nicht angezeigt

Posted: Mon Mar 02, 2009 11:06 am
by boyonthedocks
Hallo,

also für CSS-Änderungen brauchst Du den Server nicht neu starten. Wäre ja auch ein wenig nervig, wenn man das bei jeder Änderung machen müsste. Versuch mal einen Reload mit Strg + F5, das macht den Cache leer. Hängt ab und zu daran.
Du musst natürlich schauen, dass die gewünschten Änderungen auf das entsprechende Element wirken. Hast Du zufällig nen Link zu Deiner Seite? Dann ists einfacher mit der Hilfe...

Re: Änderungen in CSS werden nicht angezeigt

Posted: Mon Mar 02, 2009 11:52 am
by uwekronberg
Oh,
vielen Dank für den Tip - das klappt.


Meine Seite läuft noch lokal - also noch kein Link verfügbar.

Gruß
Uwe