Zusätzliche Felder in Artikeln

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
jodi23
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Mon Mar 09, 2009 12:33 pm

Zusätzliche Felder in Artikeln

Post by jodi23 » Mon Mar 09, 2009 12:40 pm

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Joomla Welt und habe mal direkt eine Frage, die mir die Dokumentation bisher nicht beantworten konnte.
Und zwar frage ich mich wie man Artikel für bestimmte Anwendungsfälle erstellen kann. Als Beispiel: Ich möchte Produktreviews erstellen und brauche Artikel mit folgenden Feldern: summary, item-type, item info, reviewer, description, ..., etc

Wie ist da der Joomla-Weg? Um solch strukturierten Content zu erstellen?

lg

 
User avatar
ghosty
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1160
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:42 am

Re: Zusätzliche Felder in Artikeln

Post by ghosty » Fri Mar 13, 2009 12:27 pm

Hi,

wenn Ich Dich richtig verstehe meinst Du sowas wie TAG's richtig?

Gruess

Pete
Pete Coutts / ghosty · · GMT +1
---------------------------------

jodi23
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Mon Mar 09, 2009 12:33 pm

Re: Zusätzliche Felder in Artikeln

Post by jodi23 » Fri Mar 13, 2009 12:50 pm

Hallo Pete,

tagging meine ich nicht. Sondern ich möchte, dass solch strukturierter Content in Form von Formularfeldern eingegeben werden kann. Das heißt jeweils ein Formular-Feld für summary, item-type, item info, reviewer, description, etc

Muss man dafür eine Komponente schreiben?

lg, paul

simon74
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Thu Apr 02, 2009 12:21 am

Re: Zusätzliche Felder in Artikeln

Post by simon74 » Thu Apr 02, 2009 12:29 am

Hallo Jodi!

Wenn du so eine Art Vorlage meinst, dann gibt es da schon eine Komponente. Nennt sich EasyTemplate und bietet neben einfachen Vorlagen auch welche mit ausfüllbaren und frei definierbaren Feldern.

http://projects.easy-joomla.org/project ... plate.html

Gruß
Kay

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”