Bilder

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
wkadmin
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 14
Joined: Wed Mar 18, 2009 12:18 pm

Bilder

Post by wkadmin » Wed Mar 18, 2009 3:32 pm

Hallo,
habe 'ne Anfängerfrage.
Habe heute joomla 1.5.9 installiert und bis jetzt läuft auch alles wie erwartet. Ich habe schon begonnen die Seite anzupassen.
Meine Frage ist, wo werden die Bilder gespeichert. Wenn ich ein Bild in einen Beitrag einfüge, dann gebe ich ja nur den link dazu an. Wird das Bild dann trotzdem noch in der db gespeichert, oder nur der link?

Danke

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Bilder

Post by dietmarh » Wed Mar 18, 2009 4:33 pm

Der Link wird ganz normal als img-Tag im Text gespeichert. Die Bilder zu Artikeln gehören in images/stories oder passende Unterordner.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

wkadmin
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 14
Joined: Wed Mar 18, 2009 12:18 pm

Re: Bilder

Post by wkadmin » Thu Mar 19, 2009 11:08 am

dietmarh wrote:Der Link wird ganz normal als img-Tag im Text gespeichert. Die Bilder zu Artikeln gehören in images/stories oder passende Unterordner.
das bedeutet, dass die Datenbank durch die Bilder nicht übermäßig groß wird, da ja nur der Verweis gespeichert wird?

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Bilder

Post by dietmarh » Thu Mar 19, 2009 1:03 pm

Es wird überhaupt kein separater Verweis gespeichert. Es sind img-Tags wie in jeder Website.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

wkadmin
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 14
Joined: Wed Mar 18, 2009 12:18 pm

Re: Bilder

Post by wkadmin » Thu Mar 19, 2009 1:48 pm

dietmarh wrote:Es wird überhaupt kein separater Verweis gespeichert. Es sind img-Tags wie in jeder Website.
ok. Danke


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”