Anklickbare Karte

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
vink
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Mar 23, 2009 4:29 pm

Anklickbare Karte

Post by vink » Mon Mar 23, 2009 4:59 pm

Hallo zusammen,
ich möchte auf einer meiner Seiten eine Karte einbinden, die anklickbare Bereiche hat.
So wie hier: http://home.meinestadt.de/kreis-soltau-fallingbostel
Wie bekomme ich sowas hin?

Und wo ich schonmal nen Thread erstellt habe gleich noch ne Frage:
Habe bei einer Seite SSL aktiviert und komme aber seitdem nicht mehr in den Backendbereich rein.
Hier die Fehlermeldung:
SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.

(Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long)

Habe dann mal bei meinem Webhoster all-incl.com geschaut und dort auch für meine Domains SSL aktiviert.
Problem besteht aber nach wie vor...

Hoffe,mir kann jemand helfen.

Danke und Gruß,

vink

 
boyonthedocks
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 221
Joined: Thu Feb 05, 2009 5:43 pm
Location: Dortmund
Contact:

Re: Anklickbare Karte

Post by boyonthedocks » Mon Mar 23, 2009 5:23 pm

Zu Deiner ersten Frage:
Das ist ne imagmap. Infos findest Du auf Selfhtml.

vink
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Mar 23, 2009 4:29 pm

Re: Anklickbare Karte

Post by vink » Mon Mar 23, 2009 5:31 pm

Den Selfhtml-Link kannte ich schon.
Aber wie intergriere ich das in die Joomla-Seite?

boyonthedocks
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 221
Joined: Thu Feb 05, 2009 5:43 pm
Location: Dortmund
Contact:

Re: Anklickbare Karte

Post by boyonthedocks » Mon Mar 23, 2009 5:36 pm

Ach so. Generell würde es bestimmt gehen, wenn Du den Editor in den HTML-View umstellst und dann das HTML da einträgst... Dann könntest Du es im Conent-Bereich anzeigen lassen.
Ansonsten musst Du mal erklären, was genau Du machen möchtest...

vink
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Mar 23, 2009 4:29 pm

Re: Anklickbare Karte

Post by vink » Mon Mar 23, 2009 5:45 pm

Ich möchte auf der Startseite Kategorien angeben,die, wenn man sie anklickt zu einer Karte führen wo ich dann einzelne Städt anklicken kann.
Die Kategorien würde ich mit einem Modul machen und im Content müsste dann die Karte aufgehen.
Eine Bilddatei im Contentbereich hochzuladen ist ja nicht das Problem,aber die bekomme ich ja nicht so einfach anklickbar,oder?
Hoffe,ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.

boyonthedocks
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 221
Joined: Thu Feb 05, 2009 5:43 pm
Location: Dortmund
Contact:

Re: Anklickbare Karte

Post by boyonthedocks » Mon Mar 23, 2009 6:11 pm

Ja, das hab ich verstanden. Also, Du kannst theoretisch jedes Bild nehmen, das Du hast. Du musst dann nur im img-Tag das Attribut usemap setzen und zwar auf den name Deiner map. Du musst die map dann natürlich so definieren, dass sie zu der abgebildeten Karte passt.
Das ist alles zwar recht umständlich, allerdings kenn ich kein Modul, was Dir das ganze abnimmt. Dafür nutz ich Image Maps zu wenig...

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”