Icons lassen sich nicht entfernen...

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Mazzo
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Wed Mar 25, 2009 5:52 pm

Icons lassen sich nicht entfernen...

Post by Mazzo » Wed Mar 25, 2009 8:32 pm

Hallo liebe Joomla Community :-)

Ich kenne Joomla noch nicht lange, aber ich bin begeistert; dieses CMS ist einfach spitze 8)

ich nutze joomla 1.5.9
... schon bei der installation ein traum, offenbart es mit den installierten Beispieldatein sein volles Potential, welches durch unzählige Extensions noch weiter potenziert werden kann ^^

ein kleines problem hab ich allerdings; die Globalen Einstellungen greifen irgendwie nicht... die Icon's(PDF,Drucker, email) sollten nicht angezeigt werden... was aber der Fall ist :eek:
stellt man es über die Parameter des Beitrags ein, funtioniert es... was bei vielen Beiträgen etwas mühsam wird^^

gibt es da einen trick? hab ich ev. etwas übersehn?

PS.:
Ein herzliches Dankeschön an die Entwickler und die Community, die solche Projekte erst möglich machen 8)

Liebe Grüße,
Mazzo
Last edited by Mazzo on Thu Mar 26, 2009 8:14 pm, edited 1 time in total.

 
User avatar
ghosty
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1160
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:42 am

Re: Icons lassen sich nicht entfernen...

Post by ghosty » Thu Mar 26, 2009 6:56 am

Hi,

für Die beschrieben Einstellungen der Icons gibts drei Möglichkeiten diese einzustellen.
1. In der Globalen Einstellung wenn Du in der Beitrags übersicht bist
2. Im Beitrag selber
3. Im Menü Manager beim jeweiligen Menü Punkt welcher dann den Beitrag / Beiträge aufruft...

Irgendwo hab ich mal einen Artikel dazu gefunden, welcher, welchen überschreibt und welcher am schluss die Gültigkeit hat...

Müsstest mal suchen ...

Gruess

Pete
Pete Coutts / ghosty · · GMT +1
---------------------------------

Mazzo
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Wed Mar 25, 2009 5:52 pm

Re: Icons lassen sich nicht entfernen...

Post by Mazzo » Thu Mar 26, 2009 8:13 pm

hi ghosty,
für Die beschrieben Einstellungen der Icons gibts drei Möglichkeiten diese einzustellen.
1. In der Globalen Einstellung wenn Du in der Beitrags übersicht bist
2. Im Beitrag selber
3. Im Menü Manager beim jeweiligen Menü Punkt welcher dann den Beitrag / Beiträge aufruft...
danke für die antwort;
ok Methode 1 klappt nach dienst neustart wieder... *überstirnwisch*^^
3. Methode bin ich grad am suchen ... meinst du im Menü "Menüs" ->"Menüs" ?

in "Menüs" und den entsprechenden Menüs finde ich keine möglichkeit die Parameter zu ändern...

greetz Mazzo

boyonthedocks
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 221
Joined: Thu Feb 05, 2009 5:43 pm
Location: Dortmund
Contact:

Re: Icons lassen sich nicht entfernen...

Post by boyonthedocks » Thu Mar 26, 2009 9:12 pm

Nein, er meint, wenn Du in der Einstellung des einzelnen Menupunktes bist auf der rechten Seite unter Parameters Component. Da kannst Du das ganze auch noch einmal einstellen.

Mazzo
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Wed Mar 25, 2009 5:52 pm

Re: Icons lassen sich nicht entfernen...

Post by Mazzo » Thu Mar 26, 2009 10:00 pm

meinte ich auch ^^ mit "entsprechenden menüs" bissi batschert beschrieben :laugh:
hier ein screen... Hauptmenü
nur bearbeiten möglich (3. item von rechts)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”