Fatal Error...Allowed Memory

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
messle
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Thu Mar 26, 2009 10:42 pm

Fatal Error...Allowed Memory

Post by messle » Thu Mar 26, 2009 10:52 pm

Hallo,

ich bekomme seit einigen Tagen auf meiner Seite (Joomla 1.5.9.) diese Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 51 bytes) in /var/www/web2/web/libraries/joomla/error/exception.php on line 117

Der Fehler erscheint sofort beim Aufruf der Seite, das Backend funktioniert aber einwandfrei. Habe bereits google gefüttert damit und die Tipps mit der .htaccess und der configuration.php probiert, hat aber leider nicht geklappt. Weiters habe ich fast alle Module deaktiviert (Gallery, Gästebuch, Eventlist) - hat auch nichts gebracht.

Komisch daran ist, dass ich seit einigen Wochen an der Seite nichts verändert habe, der Fehler war einfach da.

Hat jemand von euch vielleicht noch einen Rat wie ich den Fehler beheben kann?

lg, Thomas

 
giusi83
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Feb 16, 2009 8:29 pm

Re: Fatal Error...Allowed Memory

Post by giusi83 » Mon Apr 06, 2009 7:06 am

Hallo... Ich hab genau das gleiche Problem..

Ich komm nicht mal über das Backend rein!!!

Ich wäre um jede Hilfe dankbar!

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Fatal Error...Allowed Memory

Post by dietmarh » Mon Apr 06, 2009 9:10 am

messle wrote:Weiters habe ich fast alle Module deaktiviert (Gallery, Gästebuch, Eventlist) - hat auch nichts gebracht.
Das sind keine Module, sondern Komponenten. Die werden nur aktiv, wenn man sie aufruft.

Nur Module und Plugins können bei jeder Seite Speicherplatz belegen. Schalte sie der Reihe nach ab, bis das Problem behoben ist. Joomla selbst läuft mit 32MB Prozessspeicher mehr als komfortabel. Das Problem muß in einem nachinstallierten Plugin oder Modul liegen.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

giusi83
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Feb 16, 2009 8:29 pm

Re: Fatal Error...Allowed Memory

Post by giusi83 » Mon Apr 06, 2009 9:32 am

Wie kann ich ein Modul / Plugin deaktivieren, wenn ich nicht ins Backend komme?

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Fatal Error...Allowed Memory

Post by dietmarh » Mon Apr 06, 2009 10:00 am

Notfalls in der Datenbank.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

giusi83
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Mon Feb 16, 2009 8:29 pm

Re: Fatal Error...Allowed Memory

Post by giusi83 » Mon Apr 06, 2009 6:19 pm

Und wenn ich die Ordner über FTP umbenenne?

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Fatal Error...Allowed Memory

Post by dietmarh » Mon Apr 06, 2009 7:12 pm

Dann wirst du Fehler produzieren.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”