Benutzer aktivieren

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Mazzo
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Wed Mar 25, 2009 5:52 pm

Benutzer aktivieren

Post by Mazzo » Fri Mar 27, 2009 3:51 pm

Hallo Leute!

folgendes Problem:

ich arbeite in einer virtuellen umgebung (win XP pro sp2...),ich verwende zum testen wamp, welches von der installation schneller als xamp ist...
also sehr einfach gestrickt das ganze...
da mir der mailserver fehlt und ich nur lokal arbeiten kann (NAT wird nicht aktiviert) frag ich mich obs eine Möglichkeit gibt, neu erstellte Benutzer über die Datenbank zu aktivieren, so als hätte der user den aktivierungslink angeklickt... bzw. kann mal die mailaktivierung ausschalten?
ich möchte die Benutzerberechtigungen austesten... also für jede Gruppe einen user anlegen (autor,editor,publisher,manager,admin)

so long

greetz,
Mazzo ;)
Last edited by Mazzo on Sat Mar 28, 2009 1:22 pm, edited 1 time in total.

 
User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Benutzer aktivieren

Post by dietmarh » Fri Mar 27, 2009 4:54 pm

Das kannst du als Admin im Backend. Da kannst du auch gleich die Testuser komplett anlegen.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

Mazzo
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Wed Mar 25, 2009 5:52 pm

Re: Benutzer aktivieren

Post by Mazzo » Sat Mar 28, 2009 1:21 pm

ach...
hatte Benutzername und Name vertauscht :laugh:

danke trotzdem,
Grüße Mazzo

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”