Probleme nach Umzug von Joomla 1.5 auf neuen Webspace

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
nambrot
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Mon May 12, 2008 8:57 am

Probleme nach Umzug von Joomla 1.5 auf neuen Webspace

Post by nambrot » Tue Mar 31, 2009 8:23 pm

Hi
ich habe heute meine Joomla Installation auf meinen neuen Webspace umgezogen.
Dazu habe ich meinen gesamten Webspace runtergeladen und über phpMyAdmin die Datenbank exportiert.
Auf den neuen Webspace habe ich dann die Daten hochgeladen, bei phpMyAdmin die neue Datenbank importiert und die Einstellungen in der configuration.php verändert.
Die Ursprüngliche Adresse läuft unter :
http://74832.webhosting27.1blu.de/joomla/
Der neue Webspace ist:
http://92167.webhosting35.1blu.de/joomla/
An sich ist das doch der richtige Weg oder?
Mein Problem: Das Joomla auf dem neuen Webspace funktioniert nicht. Die Startseite sieht OK aus. Wenn man rechts auf die Artikel gehen will, kommt eine mir bisher unbekannte 404 Seite, klickt man auf dieser Seite den Link, kommt man zur ursprünglichen Seite, aber ohne CSS anscheinend. Auch sonst ist das neue Joomla sehr komisch. Neue Beiträge oder alle andere Veränderungen sind nur sichtbar wenn ich mich als Admin anmelde, obwohl die Freigabe auf Öffentlich steht.
Auch wenn man bei der neuen Joomla Installation die Datenbank der alten INstallation nutzt, so treten die Probleme immer noch auf. Also muss es doch am Webspace liegen?
Welche Ursachen kann das haben?
Bitte helft mir. Die Seite ist für geschäftliche Zwecke überaus wichtig.
Vielen Dank im voraus

 
User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Probleme nach Umzug von Joomla 1.5 auf neuen Webspace

Post by dietmarh » Tue Mar 31, 2009 11:28 pm

nambrot wrote:Auf den neuen Webspace habe ich dann die Daten hochgeladen, bei phpMyAdmin die neue Datenbank importiert und die Einstellungen in der configuration.php verändert.
Aha. Und was hast du verändert?
Die Seite ist für geschäftliche Zwecke überaus wichtig.
Dann sollte es kein Problem sein, einen Profi ranzulassen, der das Problem innerhalb weniger Minuten löst. Dann mußt du dich auch nicht darum bemühen, hier vollständige Angaben zu deinem Problem zu machen.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”