Hilfe zu Rechten ... bin verzweifelt!

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Strike Da Mic
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Wed Apr 08, 2009 1:06 pm

Hilfe zu Rechten ... bin verzweifelt!

Post by Strike Da Mic » Wed Apr 08, 2009 3:28 pm

Hi alle

Ich führe eine Communty mit mittlerweile etwa 150 Members. Da ich nun ein paar Ämter verteilen will innerhalb der Community, stellt sich nun die Frage mit den Rechten.

Die Ämter wären Chefautor sowie Chefmoderator.

Der Chefautor ist für die Newsbeiträge auf der Seite verantwortlich, während der Chefmoderator im Forum (Kunena) der Hauptmod ist, aber auch Ansprech- und Kontrollperson für die ganze Community (welche über Community Builder 1.2 gesteuert wird).

Für den Chefautor ist's einfach, User Group = Publisher und gut ist's.
Beim Chefmoderator wird's schwieriger ... innerhalb des Forums kann ich ihn überall zum Mod machen ... aber ich will ihm komplette Kontrolle über die Community mittels CB geben - Artikel soll er aber keine einreichen können. Das alte Problem bei Joomla ist ja, dass der Publisher gleichzeitig Editor und Autor ist ...

Versucht habe ich bisher:

- JXtended Control: War ok, aber im Basic Mode konnte ich keine signifikanten Änderungen machen (z.B. eine neue Usergruppe namens "Chefautor" bzw. eine solche Zugriffsstufe wurde zwar erstellt, war dann aber nirgends in den Modul- oder Menüeinstellungen auffindbar) und im Advanced Mode wurde es mir mit ACO's, ARO's und AXO's einfach zuviel
- JUGA: Hatte nur die Demo. Bin nicht richtig durchgestiegen. Als ich's deinstalliert habe, hat's mir einen PHP-include Fehler verursacht, der die ganze Seite zerschossen hat, bis ich die com_juga Dateien manuell per FTP wieder raufgeladen habe.
- GMAccess: Aufgrund von schlechten Rückmeldungen erstmal auf einer Testinstallation von Joomla! getestet. Installation schlug jedesmal fehl.

Kennt einer irgendeinen Trick, wie ich ohne grosses Corehacking doch noch erreichen kann, dass der Chefmoderator "nur" die ganze Community administrieren kann, während der Chefautor "nur" die Artikel administriert??

Vielen Dank!

Gruss

Strike

andria
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 17
Joined: Tue Jul 22, 2008 9:07 pm

Re: Hilfe zu Rechten ... bin verzweifelt!

Post by andria » Sun Apr 12, 2009 7:40 am

ich glaube ich habe mal bei Alpha Plug (einfach googeln) sowas mal gesehen.

Ich hoffe dies hilft dir!

User avatar
ghosty
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1160
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:42 am

Re: Hilfe zu Rechten ... bin verzweifelt!

Post by ghosty » Wed May 13, 2009 10:43 am

Pete Coutts / ghosty · · GMT +1
---------------------------------


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”