Backup Strategie für Joomla 1.5 Website

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
bitbonk
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 10
Joined: Wed Apr 15, 2009 7:53 pm

Backup Strategie für Joomla 1.5 Website

Post by bitbonk » Thu Apr 16, 2009 7:03 am

Ich entwickle derzeit gerade eine Website auf der Basis von Joomla 1.5 (deutsch) und benutze die neueste Version des Plugins JoomGallery sowie Kunena 1.0.9. Der Hoster ist STRATO. Jetzt würde ich gern in regelmäßigen Abständen ein komplettes Sicherheitsbackup von der gesamten Site machen. Was muss ich da beachten? Brauche ich bloß mittels FTP alle Files/Verzeichnisse zu kopieren und über phpmyadmin ein Backup der mysql Datenbanl zu machen? Kann ich dann beides einfach wieder draufspielen und alles ist korrekt wiederhergestellt? Gibt es da irgendwelche allgemein bekannten Stolperfallen?

Vielleicht gibt es ja sogar ein System mit dem ich Backup und Recovery automatisiert machen kann?

User avatar
ghosty
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1160
Joined: Fri Aug 19, 2005 7:42 am

Re: Backup Strategie für Joomla 1.5 Website

Post by ghosty » Wed May 13, 2009 10:45 am

Hi,

Ich denke mit den Such begriffen die Du bereits erwähnt hast solltest Du hier: http://extensions.joomla.org ziemlich schnell was passendes finden..

Gruess

Pete
Pete Coutts / ghosty · · GMT +1
---------------------------------


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”