Page 1 of 1

Joomla Installation in Subdomain verschieben

Posted: Thu Apr 16, 2009 7:08 am
by bitbonk
Ich entwickle derzeit eine Joomla 1.5 Website und benutzte die Plugins JoomGallery (aktuellste Version) und Kunena (1.0.9, im legacy mode). Der Webhoster ist STRATO. Während der Entwicklung soll die Site über eine Subdomain verfügbar sein (Subdomain ist auf Subverzeichniss gemapped in das Joomla installiert ist). Wenn die Site fertig ist soll sie in die Hauptdomain wandern und die Subdomain soll gelöscht werden. Gibt es da was zu beachten? Kann ich per FTP die Datein einfach verschieben und das wars? Oder gibt es irgendwo Rererenzen auf absolute Verzeichnisse o.ä. ? Muss ich was in der DB anpassen?

Re: Joomla Installation in Subdomain verschieben

Posted: Wed May 13, 2009 10:47 am
by ghosty
Hi,

Du musst einfach in der Configuration.php nach oder je nach dem auch vor dem Move die Pfad angaben anpassen, sollte aber alles kein grosser Akt sein..

Gruess

Pete