Die Startseite lädt furchtbar lange

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Gregorianfan
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:51 pm

Die Startseite lädt furchtbar lange

Post by Gregorianfan » Fri Apr 24, 2009 9:58 pm

Hallo!

Habe ein problem mit Joomla. Und zwar braucht die Seite furchtbar lange um zu laden! Das längste was ich hatte waren 4(!!!) Minuten! und das bei einer 16.000er verbindung!
Ich hab schon die SuFu benutzt, und das ausprobiert, mit Module und Plugins deaktivieren... aber das klappt nur bedingt! Danach lädt die seite zwar wieder schnell, aber sobald ich auch nur ein modul/Plugin wieder aktiviere, braucht sie wieder lange! Und danach wird sie immer langsamer wenn ich nach und nach alles andere wieder aktiviere. Ich hab aber ned so viele Plugins/Module drinn als das die masse der grund sein könnte....
Achja hier die seite: http://www.gregorian-music.com/gregorian/Joomla/

Wäre schön wenn ihr mir tipps geben könntet woran das liegen könnte... am server kanns ned liegen, weil wenn man über die aktuell öffentliche seite reingeht klappt alles wunderbar: http://www.gregorian-music.com

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Die Startseite lädt furchtbar lange

Post by dietmarh » Sun Apr 26, 2009 2:29 pm

Installier dir den Firebug für Firefox. Dann siehst du genau, wo die Zeit bleibt.

Auf den ersten Blick sind etliche Dateien viel zu groß. Knapp 1MB für eine Introseite und 2MB (ohne ein Plugin und den entsprechenden Inhalt) sind definitiv zuviel.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”