Kopierschutz Bilder

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
User avatar
_Chekka_
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 44
Joined: Fri May 15, 2009 2:12 pm
Location: Osnabrück
Contact:

Kopierschutz Bilder

Post by _Chekka_ » Wed May 20, 2009 12:01 am

Gibt es ein Plugin dass die Bilder schützt welche ich hochlade? Nicht nur Fotos von Partys etc, sondern auch selber erstellte mit Adobe Photoshop etc, die kein anderer mal eben so kopieren soll.

Gibts sowas, dass die komplette Seite sozusagen auch kopiergeschützt ist. Evt auch Text

Die Bilder sind aber am Wichtigsten

Danke Euch, ich weis - viele Fragen, aber ich bin neu was Joomla angeht und naja, man findet nich zu allem ne Antwort bei der Suche hier im forum, hab alles eingegeben, aber keine Beiträge dazu gefunden. ??? :-[
Last edited by _Chekka_ on Fri May 22, 2009 12:37 pm, edited 1 time in total.

User avatar
ooffick
Joomla! Master
Joomla! Master
Posts: 11403
Joined: Thu Jul 17, 2008 3:10 pm
Location: Ireland
Contact:

Re: Kopierschutz Bilder

Post by ooffick » Wed May 20, 2009 8:01 am

Hallo,

du könntest irgendwelche markierungen oder Internet Addressen in das Photo mit eingeben, man könnte auch den aufwand vornehmen, das bild in den hintergrund zu legen und mit einem anderen durchsichtigen Bild drüber zulegen.

Allerdings gibt es keinen wirklichen schutz.

Olaf
Olaf Offick - Global Moderator
learnskills.org

User avatar
_Chekka_
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 44
Joined: Fri May 15, 2009 2:12 pm
Location: Osnabrück
Contact:

Re: Kopierschutz Bilder

Post by _Chekka_ » Wed May 20, 2009 2:05 pm

Da bringst mich gerad zu der Frage die ich dazu hatte, wie man ein Bild in den Hintergrund setzen kann.

Sprich, die Flasche Curuba V+ wollte ich noch in einem Beitrag in den Hintergrund machen und dann den Text darüberlegen einfach.

Aber bei diesem JCE Editor is alles wie gesagt auf englisch und ich find da nix was mit Bild, Background etc zu tun hat.

Gibts da denn nix besseres an Editoren, vor allem mal auf deutsch?

Ich denke, ich werd bei den neuen Bildern die ich dann hochlade, selber, einfach nen Wasserzeichen oder so reinmachen und nen Copyright mit reinschreiben!

User avatar
ooffick
Joomla! Master
Joomla! Master
Posts: 11403
Joined: Thu Jul 17, 2008 3:10 pm
Location: Ireland
Contact:

Re: Kopierschutz Bilder

Post by ooffick » Wed May 20, 2009 2:20 pm

Schau mal hier ob das mit dem deutschen JCE auch klappt:
http://www.j-cms.de/downloads-1.5.x-erw ... ditor.html

Olaf
Olaf Offick - Global Moderator
learnskills.org

User avatar
_Chekka_
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 44
Joined: Fri May 15, 2009 2:12 pm
Location: Osnabrück
Contact:

Re: Kopierschutz Bilder

Post by _Chekka_ » Wed May 20, 2009 2:38 pm

Auf deutsch scheint es ja irgendwie klarer zu sein :laugh:

Tabellenrahmen sind weg! Da konnte man den Rahmen einstellen,Border = 0, aber man muss bei Erweitert auch nochmal Rahmen, kein, und Farbe kein anklicken!

Is ja auf deutsch doch irgendwie einfacher! :-[

Danke!!!!!

P.S Schau jetzt mal nach den Bildern und im Hintergrund etc

User avatar
_Chekka_
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 44
Joined: Fri May 15, 2009 2:12 pm
Location: Osnabrück
Contact:

Re: Kopierschutz Bilder

Post by _Chekka_ » Wed May 20, 2009 2:43 pm

Hmmm ne, da gibbet nix mit Bild in den Hintergrund setzen!

Ich meine is nich SO schlimm, wäre nur sau geil gewesen, dann hätte man das in die Beiträge mit reinnehmen können und vor allem für die Getränkekarte

User avatar
ooffick
Joomla! Master
Joomla! Master
Posts: 11403
Joined: Thu Jul 17, 2008 3:10 pm
Location: Ireland
Contact:

Re: Kopierschutz Bilder

Post by ooffick » Wed May 20, 2009 2:55 pm

Das mit dem hintergrund geht schon.
Hier ist eine erklärung wie das geht:
http://docs.joomla.org/Put_a_background ... an_article
(leider im Moment in English - wenn du damit hilfe brauchst sag bescheid)

Olaf
Olaf Offick - Global Moderator
learnskills.org

User avatar
_Chekka_
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 44
Joined: Fri May 15, 2009 2:12 pm
Location: Osnabrück
Contact:

Re: Kopierschutz Bilder

Post by _Chekka_ » Wed May 20, 2009 4:01 pm

Ich glaub ich brauche Hilfe :-[

Ich öffne den Beitrag im Adminbereich wo ich das Bild im Hintergrund haben will, in meinem Fall also die Getränkekarte.

Dann klick ich bei dem Editor JCE auf show/hide, da krieg ich dann den HTML Code angezeigt

DA muss ich dann was einfügen?

Da hörts mit dem verstehen nämlich auf :o

Ich möchte die Curuba Flasche im Hintergrund von der Getränkekarte haben! :geek:

User avatar
ooffick
Joomla! Master
Joomla! Master
Posts: 11403
Joined: Thu Jul 17, 2008 3:10 pm
Location: Ireland
Contact:

Re: Kopierschutz Bilder

Post by ooffick » Wed May 20, 2009 4:06 pm

ok, und dann einfach den folgenden Code in die erste Zeile einfügen:

Code: Select all

<div style="background-image: url(/images/stories/key.jpg)">
Wobei, /images/stories/key.jpg dein Hintergrund bild ist.

Olaf
Olaf Offick - Global Moderator
learnskills.org

User avatar
_Chekka_
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 44
Joined: Fri May 15, 2009 2:12 pm
Location: Osnabrück
Contact:

Re: Kopierschutz Bilder

Post by _Chekka_ » Wed May 20, 2009 4:21 pm

Jo, super, würde klappen, kann man das dann auch transparent anzeigen lassen?

Weil man kann den Text dann kaum lesen.

Aber danke, jetzt muss ich nur noch die Bilder bearbeiten und dann einfügen! 8)

User avatar
ooffick
Joomla! Master
Joomla! Master
Posts: 11403
Joined: Thu Jul 17, 2008 3:10 pm
Location: Ireland
Contact:

Re: Kopierschutz Bilder

Post by ooffick » Wed May 20, 2009 4:26 pm

_Chekka_ wrote:Jo, super, würde klappen, kann man das dann auch transparent anzeigen lassen?
Das kannst du ja im Bild ändern, oder?

Olaf
Olaf Offick - Global Moderator
learnskills.org

User avatar
_Chekka_
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 44
Joined: Fri May 15, 2009 2:12 pm
Location: Osnabrück
Contact:

Re: Kopierschutz Bilder

Post by _Chekka_ » Wed May 20, 2009 4:39 pm

Ich erstelle das selber mit Adobe Photoshop CS4 und auch DA bin ich neu :o

Ich meine, dafür klappt alles schon sehr gut, nur transparent kann ich das da nich machen denk ich.

Ich kenn das nur von Word früher dass ich das als Hintergrundbild machen konnte und das dann auch transparent im Hintergrund angezeigt wurde und der Text drübergelegt wurde und zu lesen war

Und dann is jetzt noch das Problem dass das Bild immer wiederholt angezeigt wird, sprich untereinander immer und immer wieder.

Das soll ja nur EINMAL im Hintergrund auftauchen 8)

User avatar
ooffick
Joomla! Master
Joomla! Master
Posts: 11403
Joined: Thu Jul 17, 2008 3:10 pm
Location: Ireland
Contact:

Re: Kopierschutz Bilder

Post by ooffick » Wed May 20, 2009 4:50 pm

Du kannst das hier mal probiere:

Code: Select all

<div style="background: url(/images/stories/key.jpg) no-repeat; filter:alpha(opacity=25);opacity:.25;">
Olaf
Olaf Offick - Global Moderator
learnskills.org

User avatar
_Chekka_
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 44
Joined: Fri May 15, 2009 2:12 pm
Location: Osnabrück
Contact:

Re: Kopierschutz Bilder

Post by _Chekka_ » Wed May 20, 2009 7:23 pm

hab ich mal gemacht, aber da war die ganze Seite dunkel und transparent sozusagen! :eek:

siehe Bild
transparent.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”