Anker setzen

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
User avatar
_Chekka_
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 44
Joined: Fri May 15, 2009 2:12 pm
Location: Osnabrück
Contact:

Anker setzen

Post by _Chekka_ » Fri May 22, 2009 12:44 pm

Ich habe diese Infoecke und möchte gerne, dass die Leute oben einen Link haben um direkt zu den Bildern bzw Text zu springen.

Sprich z.B. Knobeln anklicken und der springt automatisch nach unten zu dem Bild
z.B. Doppelkopf anklicken, dann springt er automatisch dahin

das is alles in einem Beitrag, auf einer Seite

ich hab das mit dem Anker setzen versucht, aber ich kriege das nich hin dass das bei mehreren Sachen funktioniert weil man da ne ID angeben muss usw. aber es ja alles in EINEM Beitrag is

http://mecs-online.de/index.php?option= ... &Itemid=72
infoecke.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
dietmarh
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 703
Joined: Sun Dec 16, 2007 2:24 pm

Re: Anker setzen

Post by dietmarh » Fri May 22, 2009 1:15 pm

Die Id hat nichts mit der Artikel-Id zu tun. Es ist eine HTML Id, die du selbst vergeben mußt, und zwar für den Container, der beim Sprung am oberen Rand des Browsers erscheinen soll.

HTML Ids müssen eindeutig sein. Sie dürfen nicht mehrmals in einer Seite vorkommen. Du darfst also keine verwenden, die schon vom Template oder einem Modul benutzt wird.
Dietmar

Deutsches Joomla-Forum für Fortgeschrittene: http://forum.joomla-nafu.de


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”