Suchmaschinen-Optimierung funktioniert nicht

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
skudrinka
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Tue May 26, 2009 9:50 pm

Suchmaschinen-Optimierung funktioniert nicht

Post by skudrinka » Tue May 26, 2009 11:32 pm

Hallo

Ich habe Joomla 1.5 und wollte die Suchmaschinen-Optimierung aktivieren.
Habe htaccess.txt in .htaccess unbenannt und direkt danach bekomme ich eine Fehlermeldung. Komme auch nicht mehr ins Backed um überhaupt SEO zu aktivieren.
Wenn ich allerdings bei SEO den Punkt "mod_rewrite nutzen" weglasse, bekomme ich zwar schönere Links, aber meine Seite wird ohne ein Template angezeigt.


Könnt ihr mir helfen?

Was für Informationen braucht ihr dafür?


Danke!


LG

boyonthedocks
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 221
Joined: Thu Feb 05, 2009 5:43 pm
Location: Dortmund
Contact:

Re: Suchmaschinen-Optimierung funktioniert nicht

Post by boyonthedocks » Wed May 27, 2009 6:34 am

Schau mal, ob dann die Pfade zu den CSS-Dateien noch passen. Das ist häufig das Problem bei der Verwendung von SEF.

skudrinka
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Tue May 26, 2009 9:50 pm

Re: Suchmaschinen-Optimierung funktioniert nicht

Post by skudrinka » Wed May 27, 2009 10:43 am

Hallo, Danke.

Wo kann ich das nachsehen?

LG

boyonthedocks
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 221
Joined: Thu Feb 05, 2009 5:43 pm
Location: Dortmund
Contact:

Re: Suchmaschinen-Optimierung funktioniert nicht

Post by boyonthedocks » Wed May 27, 2009 11:31 am

Im Quelltext der ausgelieferten Seite im Head-Bereich. Oder Du installierst Dir Firebug und schaust es damit nach. Ist vllt. einfacher und übersichtlicher.


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”