Page 1 of 1

Media Upload

Posted: Sun May 31, 2009 3:21 pm
by gabovsky
Ein herzliches Hallo ins Forum!

Ich hoffe ich greife nicht ein all zu nervendes Thema (wieder) auf, aber ich habe das ein mir absolut unverständliches Problem. Vorerst Basic Infos zu dem von mir verwendeten System:

OS X Leopard Server

PHP 5.2.9 (http://www.entrpy.ch) R7
Apache 2.2.11

Joomla 1.5.10

Habe die letzten Tage damit verbracht für meine Nichte eine kleine Fotoalbum Seite ins Netz zu stellen und habe mich somit zum ersten mal dem Thema Joomla gewidmet. So weit hat auch alles geklappt, Phoca funktioniert ganz tadellos und auch sonst (MyBlog & Easybook) gibts keinerlei Beschwerden.

Leider gelingt es mir aber nicht Videos auf die Seite zu laden. Ich schließe vorerst FTP ganz bewußt aus, da es eigentlich rein im Frontend von den Users genutzt werden sollte.

Die Systemkonfiguration wurde um den Eintrag mpg/mpeg erweitert, sowohl in gültige Mimetypen sowie auch in gültige /erlaubte Erweiterungen-endungen.

Allerdings wird mir trotzdem das Hochladen mit dem Hinweiß auf "Ungültige Dateiendung" bzw. Keine gültige Bilddatei verwehrt.

Währe WIRKLICH SEHR DANKBAR, denn langsam zweifle ich an mir selbst:-)

Danke