Page 1 of 1

Artikelsortierung (Kategorieliste) funktioniert nicht mehr

Posted: Sun Jun 21, 2009 3:18 pm
by RebelSoldier
Mir ist gerade aufgefallen, dass auf meiner Website die Artikelsortierung nicht mehr funktioniert.

Ich habe einige Bereiche auf meiner Website deren Artikel in Joomla per Kategorieliste eingefügt werden, d.h. ich sehe auf der ersten Seite nur die Liste mit den einzelnen Artikeln dieser Kategorie. Klickt man auf den Link, kommt man auf den Beitrag.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass Joomla diese Kategorieliste nur noch nach Erstellungsdatum sortiert (d.h. die neuesten zuerst), obwohl im Backend eindeutig festgelegt ist, dass die Artikel nach A-Z sortiert werden sollen.
Aber auch eine Änderung dieser Einstellung bringt leider rein gar nichts. Joomla sortiert die Artikel einfach nicht mehr. Das gilt leider auch nicht nur für eine bestimmte Kategorie, sondern für alle.

Ich habe in der letzten Zeit keine neue Plugins oder Themes installiert oder selbst in den Files herumgefummelt. Das letzte mal, als ich die Kategorien korrekt sortiert gesehen hab, war vor dem Update auf die 1.5.11. Danach hab ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau reingeschaut.

Kann es sein, dass das mit dem Update zusammenhängt? Und falls ja... gibt's schon eine Lösung?


MfG

Re: Artikelsortierung (Kategorieliste) funktioniert nicht mehr

Posted: Wed Jun 24, 2009 9:35 am
by ghosty
Hi,

ja da wurde etwas geändert, was, und wie sich das beheben lässt findest DU hier:
http://docs.joomla.org/Category:Version_1.5.11_FAQ

Gruess

Pete

Re: Artikelsortierung (Kategorieliste) funktioniert nicht mehr

Posted: Wed Jun 24, 2009 3:00 pm
by RebelSoldier
Hallo Pete,

hab mir das mal angeschaut - schönen Dank für den Link.
Leider hat sich dadurch bei mir nichts geändert. :(

Mein Template benutzt keine Override-Files für die Category-Ansicht. Den Fix für das List Layout hab ich angewendet, ändert aber leider nichts am Ergebnis.
Und dass es am Module-Caching liegen sollte möchte ich mal bezweifeln (würde mich aber auch eines besseren belehren lassen :D ).

Leider werden nach wie vor die neuesten Beiträge zuerst angezeigt, anstatt die festgelegte Reihenfolge A-Z :(.

Gibt's noch andere Ideen vielleicht?