problem bei beiträgen

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
chris1993
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sat Mar 07, 2009 6:52 pm

problem bei beiträgen

Post by chris1993 » Thu Jul 02, 2009 9:23 am

hi
ich habe ein problem und zwar mit den beiträgen von joomla.<Da mit der editor von joomla nicht gefällt(zu wenig funktionen und verbuggt) erstelle ich meine seiten über dreamweaver und kopiere anschießend den hmtl text und füge ihn dann beim joomla-editor ein.Aber ich habe ein problem mit dem einfügen,denn das sieht irgendwie komisch aus.Hier siehts mans
http://www.astronomietgrs.de/portal/ind ... &Itemid=24
wisst ihr wie ich das problem lösen kann?? vielen dank im voraus

boyonthedocks
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 221
Joined: Thu Feb 05, 2009 5:43 pm
Location: Dortmund
Contact:

Re: problem bei beiträgen

Post by boyonthedocks » Thu Jul 02, 2009 12:18 pm

Gut, mit "das sieht komisch aus" kann man nicht sooo viel anfangen? Was denn genau?
Ich denke mal, dass Du die vielen lustigen Tabellen meinst, die Dreamweaver Dir da reingebaut hat?! Die haben alle jede Menge border-Attribute gesetzt. Meinst Du das?

chris1993
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sat Mar 07, 2009 6:52 pm

Re: problem bei beiträgen

Post by chris1993 » Thu Jul 02, 2009 2:48 pm

nein ich mein das nicht :laugh: .Ich meine die rechte tabellenseite und den rechten text,die sachen sind irgendwie abgeschnitten

kobaltblau
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Wed Jun 10, 2009 9:03 pm

Re: problem bei beiträgen

Post by kobaltblau » Thu Jul 02, 2009 10:25 pm

Kein großes Kunststück. Mit 744 Pixel ist die Tabelle für den Ausgabebereich zu breit. Versuche mal mit ca. 500 px und passe die Spalten entsprechend an. Außerdem sind zwei ungenutzte Spalten in der Tabelle (rechts), die Du entfernen kannst. Ich würde auch keine zu fette Rahmen nutzen.

chris1993
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Sat Mar 07, 2009 6:52 pm

Re: problem bei beiträgen

Post by chris1993 » Sat Jul 04, 2009 2:16 pm

danke leute für die hilfe


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”