Joomla1.5 FLIPbook von MegaZine 3

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Irimar
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Wed Aug 26, 2009 2:22 pm

Joomla1.5 FLIPbook von MegaZine 3

Post by Irimar » Wed Aug 26, 2009 3:06 pm

Hi alle :)

Ich hoffe in diesem Teil der Forums bin ich richtig! Setze mich seit ein paar TAgen mit Joomla auseinander.
Als Ausganspunkt für meine Bastelei hab ich dieses http://www.joomlademos.de/home?template ... ernvid.com Tamplate genommen, so weit so gut, jetzt möchte ich gerne ein FlipBook in meine Seite einbauen nur leider bekomme ich das nicht hin.

ich habe es mit dem Flash Modul versucht aber da bekomme ich nur einen weißen kasten angezeigt, bei rechts klick drauf gibts nur *flash film nicht geladen*

In dem Flash Modu habe ich den Pfad zu der swf von MegaZine angegeben... zuvor hatte ich das ganze mit einer swf (ohne MegaZine) die nur ein umgewandeltes pdf war, damit hat es funktionniert.

Die MegaZine Sachen liegen unter C:\xampp\htdocs hab sie aber auch schon in den Image Ordner vom Template kopiert gehabt aber das hat mich auch nicht weiter gebracht und in der xml habe ich den Pfad dem entsprechend verändert (natürlich hab ich das original Kopiert :D ;-) )
Aber weiter gebracht hat mich das ganze nicht.. leider :(

So schaut meine original MegaZine xml für das flipBook aus:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!DOCTYPE book SYSTEM "http://megazine.mightypirates.de/megazine.dtd">
<book pagewidth="800" pageheight="600" reflection="false">
	<chapter pages="/img/pic[1-3].jpg|" />
</book>
Sprich kurz und knapp: wie ingegriere ich ein FlipBook (MegaZine, oder ein anderes was nicht zu kompliziert ist) in Joomla?

Also ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann, über die Suche und via google habe nichts gefunden was mein Problem gelöst hätte. Wenn ich im Forum einen Post übersehen habe tut es mir leid, ich schau mir den dann gerne an :)

lg
Irimar :)

 
Irimar
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Wed Aug 26, 2009 2:22 pm

Re: Joomla1.5 FLIPbook von MegaZine 3

Post by Irimar » Wed Sep 02, 2009 3:21 pm

habe das Problem gelöst :) Tip falls jemand diese Problem auch hat: schaut euch beide Tutorials an, das Video und das schriftliche zum erstellen von einem MegaZine Buch, dann geht es. Es ist nur in beiden Tutorials nich deutlich das die schitte aus dem jeweils anderen fehlen... wenn man beide Tus anschaut funzt das Book wunderbar und es flipt brav die Seiten :)

lg
Irimar

otmadmin
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 10
Joined: Thu Jan 19, 2012 2:37 am

Re: Joomla1.5 FLIPbook von MegaZine 3

Post by otmadmin » Fri Jan 20, 2012 8:23 am

Hallo Irimar, arbeitest Du immer noch mit Joomla/megazine? Was sind Deine Erfahrungen im täglichen Betrieb?

Michael

 

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”